Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GeForce Now : Jetzt zieht sich auch Bethesda zurück!

    Von  |  | Kommentieren

    Der Start des Game-Streaming-Dienstes GeForce Now hätte sicherlich schlechter verlaufen können, einige Rückschläge muss NVIDIA nun aber doch hinnehmen. Jetzt zieht sich nämlich auch Bethesda weitestgehend aus dem Angebot zurück.

    Mit dem Game-Streaming-Dienst GeForce Now könnt ihr von euch beispielsweise bei Steam oder Uplay erworbene PC-Spiele über die Cloud auch auf andere Plattformen streamen und so beispielsweise auch ohne leistungsstarken Rechner zocken. Voraussetzung ist natürlich, dass die entsprechenden Titel auch unterstützt werden, und hier gibt es für NVIDIA nun doch das ein oder andere Problem.

    Schon kurz nachdem der Startschuss fiel, wurde bekannt, dass sich Activision Blizzard mit all seinen Titeln von GeForce Now zurückziehen wird. In der Folge wurde als Grund hierfür ein kommunikatives Missverständnis angeführt, ob und wann die Titel zurückkehren, ist aber noch offen.

    Für NVIDIA gibt es diesbezüglich nun aber noch eine weitere Baustelle, denn mit Bethesda verabschiedet sich nun ein zweiter namhafter Entwickler und Publisher von GeForce Now. Mit Ausnahme von Wolfenstein: Youngblood wurden nun alle Bethesda-Titel vom Streaming-Dienst abgezogen und unterstützen diesen vorerst nicht weiter. Das wurde nun in den offiziellen Foren bestätigt.

    NVIDIA nannte dabei keinen Grund, warum Bethesda diese Entscheidung nun getroffen hat. Nach der positiven Nachricht, dass sich mittlerweile über eine Million Spieler für die Streaming-Plattform eingetragen haben, gibt es nun also wieder einen Rückschlag.

    Besser als Google Stadia? - Praxistest mit GeForce NOW

    Im Game-Stream-Bereich tut sich aktuell sehr viel. Nun ist die finale Version von GeForce NOW erschienen. Wir haben den Streaming-Dienst in der Praxis getestet.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel