Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : Gewinn um 74 Prozent eingebrochen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nvidia legte nun die Zahlen für das abgelaufene dritte Geschäftsquartal 2009 vor. Demnach musste die Grafikschmiede mit 897,7 Millionen US-Dollar 20 Prozent weniger Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hinnehmen. Zwar bleibe unterm Strich immer noch ein Gewinn von 61,75 Millionen US-Dollar übrig, was im Gegensatz zu den 235,7 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal jedoch ein Gewinneinbruch von 74 Prozent bedeutet.

Grund für die starke Differenz seien einmalige Sonderbelastungen in Höhe von 111 Millionen US-Dollar. Trotz des geringeren Gewinns setzte Nvidia in den bisherigen neun Monaten des Geschäftsjahres 2009 mit 2,943 Milliarden US-Dollar mehr als in den ersten neun Monaten des letzten Geschäftsjahres um – damals waren es 2,895 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn liegt in den neun Monaten allerdings bei 117 Millionen US-Dollar - in den neun Monaten zuvor freute sich Nvidia noch über 621 Millionen US-Dollar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel