Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 680 : Version mit doppeltem Videospeicher kommt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nvidias Ein-Kern-Flaggschiff Geforce GTX 680 greift normalerweise auf 2.048 MB Videospeicher zurück. Meistens reicht das selbst für extreme Auflösungen aus, allerdings steht AMDs Radeon HD 7970 in diesen Bereichen wegen der 1.024 MB Zusatzspeicher meistens etwas besser da. Vor allem deswegen dürften einige Boardpartner an einer 4-GB-Version der Kepler-Grafikkarte werkeln.

Mit der GeForce GTX 680 HerculeZ 3000 will Inno3D als einer der ersten Hersteller 4.096 MB GDDR5-Speicher auf das Grafikmonster hämmern. Zusätzlich dazu wurde die Stromversorgung (jetzt 8+2 Phasen) überarbeitet. Um die Temperaturen im grünen Bereich zu halten, werde man außerdem auf besonders hochwertige Bauteile setzen und zusätzlich ein Kühlsystem mit drei Lüftern auf die Platine pflanzen - die drei Lüfter können zum leichten Reinigen abgenommen werden.

Die genauen Taktraten und das Erscheinungsdatum stehen noch in den Sternen. Es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass Inno3D den Grafikchip von Haus aus übertaktet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel