Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce GTX295 : Neuauflage in den Startlöchern?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Doppel-Whopper GeForce GTX295 führt Nvidia das Feld der stärksten Grafikkarte an. Trotzdem plant der Kalifornier eine Neuauflage des Dual-GPU-Monsters, die schon im Mai 2009 auf euch losgelassen werden soll. Das behauptet zumindest die Gerüchteküche Fudzilla.net.

Aktuell schuftet der Bildermacher mit zwei Platinen im Dual-Slot-Design. Glaubt ihr allerdings den unbestätigten Informationen, werde in Kürze ein frisches Design eingeführt, mit dem der gesamte Aufbau auf eine Platine zusammenschrumpft. Sowohl der Preis als auch die technischen Daten bleiben zwar gleich, trotzdem werde man die Leistungsaufnahme nach unten korrigieren können.

Abgesehen davon seien effizientere Kühllösungen möglich, wodurch vor allem die Lautstärke und Temperaturen reduziert werden könnten. Eine offizielle Ankündigung erreichte uns bisher noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel