Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GeForce 8800GT - Galaxy stellt eigenes Design vor : Zwei Heatpipes und veränderte Stromversorgung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bis auf die passiv gekühlte Sparkle-Variante wurde die neue 'GeForce 8800GT' von anderen Herstellern kaum verändert. Meist kleben sie nur ihr eigenes Logo auf den kartenfüllenden Kühlkörper, nehmen aber sonst keine Modifikationen vor. Galaxy will sich hingegen vom Einheitsbrei absetzen und kündigte nun eine '8800GT' mit eigener Gestaltung an.

Die hauseigene Grafikkarte basiert nicht auf dem Referenzdesign von Nvidia und soll ein völlig eigenes Kühlsystem erhalten. Für eine schnelle Wärmeabfuhr wurden, zusätzlich zum Lüfter, zwei Heatpipes angebracht. Außerdem wird die '8800GT' mit einer 3-Phasen-Stromversorgung ausgestattet. Abgesehen von diesen Änderungen scheinen die technischen Daten, insbesondere Taktraten, nicht verändert worden zu sein. Preis und Release-Datum wurden noch nicht genannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel