Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GeForce 8800GT - Erste Spiele-Benchmarks aufgetaucht : Wie schlägt sich das kommende Flaggschiff?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Erst kürzlich konnte die kommende 'GeForce 8800GT' im 3DMark 06 gute Ergebnisse erzielen und schlug sich wacker gegen den großen Bruder '8800Ultra'. Nun tauchten auf einer taiwanesischen Website erste Spiele-Benchmarks auf, die ebenfalls den guten Eindruck der 199 bis 250 US-Dollar teuren Grafikkarte festigen.

Im direkten Vergleich mit anderen '8800'er-Karten und der 'ATI Radeon HD2900XT' sicherte sich die '8800GT' durchweg einen der vorderen Plätze. Zwar bleibt die mehr als doppelt so teure Ultra-Variante unangefochten an Spitzenposition, allerdings überholt die GT sowohl die GTS-Karten mit 320 und 640 Megabyte - die GT wird bis zu 512 Megabyte haben - als auch die 'Radeon HD2900XT'.

Leider wurde die '8800GT' nicht mit ATIs kommender 'Radeon HD2950 Pro' verglichen. Sie wird höchstwahrscheinlich bei Verkaufsstart die größte Konkurrenz werden und wohlmöglich in einer ähnlichen Preiskategorie liegen. Die Spiele-Benchmarks findet ihr auf dieser Website.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel