Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : PSVR-2-Update direkt zum Launch? Release-Termin steht fest!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich No Man's Sky von Hello Games ja zu einem echten Dauerbrenner entwickelt. Auch für die neue Virtual-Reality-Plattform PSVR 2 soll das Weltraum-Epos nun optimiert werden, doch wann können wir mit einer Veröffentlichung rechnen?

Sony hat das neue Virtual-Reality-Headset PlayStation VR 2 für die PlayStation 5 ja ausführlich vorgestellt und mit einem Preis sowie Release-Termin versehen. In diesem Kontext wurden auch mehrere weitere Spiele für die VR-Hardware bestätigt. Dazu zählt auch das eigentlich schon erhältliche No Man's Sky von Hello Games, das aber für die neue Plattform ein eigenes Update mit zahlreichen VR-Optimierungen erhält. Die Frage ist nur: Wann können Gamer und potentielle PSVR-2-Käufer damit rechnen? Diesbezüglich herrscht nun mehr Klarheit.

Hello Games hat jetzt nämlich offiziell bestätigt, dass das PSVR-2-Update für No Man's Sky direkt zum Start der Hardware erhältlich sein wird. Damit werdet ihr euch in den virtuellen Untiefen des Weltalls bereits ab dem 22. Februar 2023 austoben dürfen.

Sean Murray, Gründer von Hello Games, hatte bereits im Juni bestätigt, dass man an einer entsprechenden Umsetzung für PSVR 2 arbeite, ließ aber offen, bis wann man mit einem Release rechnen könne. Das war damals sicherlich auch noch der Tatsache geschuldet, als dass das VR-Headset selbst von Sony noch keinen Termin erhalten hatte. Murray betonte aber schon damals, dass man mit der neuen Technologie "die Möglichkeit erhalte, die Spieler auf einem komplett neuem Level eintauchen zu lassen". Das mache die Paarung der Power der PS5 mit dern PSVR-2-Hardware und den neuen Sense-Controllern möglich.

Nach dem Sony-Showcase war dann zunächst zuletzt die Beschreibung des offiziellen Trailers zum Spiel überarbeitet worden. Dort fand sich dann der Hinweis auf einen Release im Februar 2023, der gegenüber den Kollegen von Eurogamer zwischenzeitlich bestätigt wurde: Zum Headset-Launch wird auch das Update für No Man's Sky bereit stehen.

Wer die Vollversion des Titels von Hello Games bereits gekauft hat, der wird das VR-Update kostenlos erhalten. Insofern müsstet ihr euch dann auf der PS5 nur noch ein neues VR-Headset zulegen, um loslegen zu können.

No Man's Sky - Switch Launch Trailer

Auch die Switch-Version von No Man's Sky ist nun offiziell erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel