Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : Exploration-Titel offiziell verschoben

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Es hatte zuletzt bereits entsprechende Spekulationen gegeben, nun ist es fix: No Man's Sky wird nicht wie geplant im Juni erscheinen.

Das ambitionierte Space-Exploration-Spiel von Hello Games war zuletzt offiziell für den 22. Juni eingeplant, doch dieser Erscheinungstermin kann nicht eingehalten werden. Das wurde nun via PlayStation Blog auch offiziell bestätigt.

Gleichzeitig nannte man dort auch einen neuen Termin für das Spiel, wobei sich auch hier die jüngsten Gerüchte bestätigten. In den USA soll der PS4- und PC-Titel nun am 09. August erscheinen, in Europa einen Tag später am 10. August 2016.

In einer Stellungnahme führte Sean Murray von Hello Games aus, dass man beim Entwickler natürlich Verständnis für die Enttäuschung der Spieler habe. In den letzten Entwicklungsschritten habe man aber festgestellt, dass einige Schlüsselmomente im Spiel noch etwas Arbeit benötigen, um die selbst gesetzten hohen Standards zu erfüllen. Daher habe man sich für die Verzögerung um einige Wochen entschieden.

No Man's Sky - Lore of No Man's Sky Developer Trailer
Ein neues Entwicklervideo zu No Man's Sky geht näher auf die Hintergründe und die Tiefe des Spieluniversums ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel