Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Nintendo auf der gamescom : gamescom-Neuigkeiten von Nintendo

    Von  |  |  | Kommentieren

    Lust an der Bewegung weckt auch Wii Sports Resort, das gerade erschienen ist. Als einer der ersten Titel wird es von dem neuen Zubehör Wii MotionPlus unterstützt: Das Aufsteckmodul für die Wiimote setzt Bewegungen der Spieler exakter um. War auch höchste Zeit, dass Nintendo da etwas unternommen hat, denn die ungenaue Übertragung der eigenen Bewegungen auf den Bildschirm hat des Öfteren ordentlich genervt.

    Wii Sports Resort lädt zum Urlaub in ein Sportresort auf eine Südseeinsel ein. Dort können sich die Spieler in 12 Fun-Sportarten austoben: beim Jet-Ski- oder Kanufahren, beim Bogenschießen, im Schwertkampf oder beim Basketball.

    Traditionelle Gamer dürfen sich auf New Super Mario Bros. Wii freuen, die neueste Folge einer der beliebtesten Videospielserien aller Zeiten. Erstmals können sich dabei vier Spieler gleichzeitig - und unabhängig voneinander - in das klassische Jump'n'Run stürzen. An ihrer Seite: Mario, Luigi und viele weitere beliebte Helden aus dem fantastischen Königreich der Pilze.

    ... und auf DS und DSi

    Allen Freunden des Fantasy-Helden Link steht mit dem DS-Titel The Legend of Zelda: Spirit Tracks ein neues Abenteuer bevor. In den unzähligen Gängen des neuen Zelda-Labyrinths gilt es, mit Schwertkämpfen, Rätseln und tückischen Gegnern zurechtzukommen. Gut zu wissen, dass ein Phantom aus The Legend of Zelda: Phantom Hourglass diesmal fest an Links Seite steht. Wenn Link etwa einmal nicht mehr weiter kann, weil ein Feuer den Weg versperrt, braucht man nur das Phantom losschicken, das für einen glatt durchs Feuer geht. Das läuft dann einfach durch und löscht es von der anderen Seite. Zum ersten Mal in der Spielserie kann Link auch eine Lokomotive steuern. Diese ist mit einer kleinen Kanone ausgestattet, die bei den zahlreichen Gegnern und Hindernissen gute Dienste leistet.

    Eine besondere DS-Neuheit ist die Simulation Style Boutique. Sie beschert Mädchen - und natürlich auch Jungs - ein ungewöhnliches Erlebnis: Dabei müssen stylische Outfits nicht nur eingekauft, sondern auch verkauft werden. Geht es doch in dem modischen Spielvergnügen darum, vom Lehrling zur erfolgreichen Managerin, oder eben Manager, eines Modegeschäfts aufzusteigen. Im zweiten Teil der Professor-Layton-Serie, Professor Layton und die Schatulle der Pandora, sollt ihr einen mysteriösen Todesfall aufklären. An

    der Seite des Titelhelden und seines Begleiters Luke müssen zahlreiche Rätselnüsse geknackt und eine Schatulle gefunden werden, die noch niemand ungestraft geöffnet hat.

    Flipnote Studio eröffnet auf dem DSi ganz neue Wege für Kommunikation und Kreativität. Die neue Nintendo DSiWare, die man kostenlos auf die tragbare Konsole laden kann, ermöglicht es, kleine Zeichentrickfilme zu produzieren. Der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Jede Animation kann aus hunderten Einzelbildern bestehen. Mit Stift, Pinsel und Radiergummi sowie den drei Farben Schwarz, Rot und Blau werden die Bildchen erst gezeichnet, dann kann die Abspielgeschwindigkeit variiert, Bilder können kopiert oder sogar Fotos aus dem Album der DSi-Kamera als Schwarz-Weiß-Bilder verwendet werden. Nur braucht man dafür seine Ruhe, bei dem gamescom-Rummel und zehn Teenies im Nacken, welche die Neuigkeit auch ausprobieren wollen, ist das ganze etwas stressig.

    Fazit

    Ein schneeweißer Stand mit vielen Spielstationen und Neuigkeiten. Den Olympia-Part teilte sich Nintendo zwar mit Sega, das größte Gedränge herrschte aber bei Wii Fit Plus, Sports Resort und natürlich Super Mario Bros. Diese drei Titel und vor allem das neue Zubehör Wii MotionPlus werden die Nintendo-Welt wohl auch am meisten beflügeln. Und das nicht erst zu Weihnachten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel