Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Wii U und 3DS bekommen DLC

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Bisher hat sich Nintendo mit kostenpflichtigen Download-Inhalten nobel zurückgehalten, aber da es beim japanischen Konzern momentan ja nicht so gut läuft (wir berichteten), wird dieser Zustand bald ein Ende haben. Wie Gamefront berichtet, bereitet Nintendo derzeit einen Download-Dienst für Wii U und 3DS vor, mit dem sich, gegen ein Entgelt, direkt von Spielen aus "In-Game Items" herunterladen lassen.

Auf dem Nintendo 3DS sollen Entwickler noch in diesem Jahr die Möglichkeit haben, zusätzliche Inhalte anbieten zu können; für Wii U soll der Service bereits ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung, irgendwann im Jahr 2012, verfügbar sein. Nintendo-Präsident Saturo Iwata wies allerdings darauf hin, dass man nicht plane die Kunden für schnelles Geld abzuzocken, sondern nur Zusatzinhalte mit hoher Qualität anbieten werde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel