Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Veröffentlicht europäische Verkaufszahlen für 2008

  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat kürzlich Erhebungen über die Konsolen-Verkaufszahlen in Europa im Jahr 2008 offen gelegt. Demnach ist die Wii weiterhin die erfolgreichste Konsole für Zuhause und konnte sich in ganz Europa über 10,4 Millionen Mal im bisherigen Verlauf des Jahres verkaufen. Nach den Nintendo-Erhebungen rangiert die PlayStation 3 auf Rang 2, noch vor der Xbox 360, wenngleich sich diese seit der Preissenkung vor die Sony-Konsole setzen konnte.

Auch im Handheld-Bereich liegt Nintendo vorne; der erfolgreichste Monat für den Nintendo DS war demnach der Juli, als sich der mobile Begleiter in Europa rund 225.000 Mal verkaufte. Zum Vergleich: auch die PSP von Sony hatte seinen erfolgreichsten europäischen Verkaufsmonat im Juli, kann aber dort Absatzmengen von "nur" rund 50.000 Exemplaren verzeichnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel