Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Gewinnt Patentrechtsstreit gegen BigBen

    Von  |  | Kommentieren

    Nintendo hat einen Patentrechtsstreit mit BigBen Interactive gewonnen. Wie das Unternehmen in einer kurzen Pressemail betont, begrüßt man das Urteil des Landgerichts Mannheim. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass BigBen Nintendos Patent EP 1 854 518 verletzt hat, das die Wii-Remote schützt. Nintendo sieht nun der Entscheidung in einem weiteren Streitfall entgegen, in dem die mögliche Verletzung eines Gebrauchsmusters geklärt werden soll, das den Nunchuk schützt.

    Durch die geführten Rechtsstreite will Nintendo seine geistigen Eigentumsrechte weltweit aktiv schützen und ergreift deshalb Maßnahmen, um den Vertrieb von Geräten zu unterbinden, die rechtswidrig von Nintendos patentierter Technologie Gebrauch machen.

    Abzuwarten bleibt, ob sich BigBen dazu entscheidet, Berufung gegen das Urteil einzulegen. Nintendo selbst geht aber davon aus, dass auch in zweiter Instanz das Urteil des Landgerichts Mannheim bestätigt würde.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel