Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo verkauft Rare nun offiziell : Gerüchte nun offiziell bestätigt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Bereits seit geraumer Zeit schwirrten zahlreiche Gerüchte bezüglich Rare in Bezug auf Nintendo und Microsoft im Internet herum, nun hat sich zumindest der erste Teil der ganzen Geschichte bestätigt. So gab Nintendo heute nun offiziell den Verkauf seiner Anteile an Rare bekannt; bis dahin hatte Nintendo 49 Prozent am Entwickler besessen. Vom Verkauf ausgeschlossen sind die Rechte an den Namen und Titeln, die Rare in den vergangenen Jahren entwickelt hatten, unter anderem Donkey Kong, Diddy Kong and Star Fox.

    Noch nicht offiziell dagegen ist, an wen die Anteile verkauft wurden. Bestätigen sich die zahlreichen Gerüchte, so wird Rare vom Microsoft aufgekauft und wird für den Riesen aus Redmond Spiele für die Xbox entwickeln. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es diesbezüglich aber weder von Microsoft, noch von Rare eine offizielle Stellungnahme. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel