Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Direct : Bestätigt: Neue große Direct-Konferenz am Donnerstag

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Spatzen pfiffen es seit einigen Tagen und Wochen von den Dächern, doch erst jetzt ist es offiziell: Nintendo wird noch in dieser Woche eine große neue Direct-Ausgabe ausstrahlen!

Diverse Branchenkenner, Insider und Experten berichteten in den vergangenen Tagen verstärkt darüber, dass die Chancen für eine neue Direct-Konferenz von Nintendo noch im September gut stehen würden - und sie sollten recht behalten!

Via X aka Twitter hat Nintendo heute eine solche neue Direct-Ausgabe offiziell bestätigt - und diese steigt bereits am morgigen 14. September 2023. Schon eine Woche vor dem Start der Tokyo Game Show 2023 gibt es damit Neuigkeiten von den Japanern. Los geht es um 16:00 Uhr deutscher Zeit!

Die Präsentation soll annähernd 40 Minuten dauern, es handelt sich also um eine größere neue Direct-Ausgabe, die sich zudem auch nicht auf ein einzelnes Spiel schwerpunktmäßig konzentrieren wird. In der Ankündigung heißt es, dass man Spiele in den Fokus rücken will, die in diesem Winter für die Switch erscheinen werden. Das wiederum reduziert gleichzeitig auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Japaner schon morgen Neuigkeiten rund um den Switch-Nachfolger präsentieren werden, der gerüchteweise für 2024 eingeplant ist.

Was könnte also gezeigt werden? Schon länger gibt es Spekulationen um ein neues Donkey-Kong-Spiel, das jetzt angekündigt werden könnte. Außerdem dürfte es Neuigkeiten zum Spiel rund um Prinzessin Peach geben und auch etwas rund um den Klassiker F-Zero ist scheinbar in der Mache. Gibt es zu guter Letzt womöglich auch Neuigkeiten rund um Metroid Prime 4? Schon morgen werden wir mehr wissen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel