Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Direct : 40-minütige neue Ausgabe offiziell angekündigt

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchteküche ging schon länger von einer nahenden Direct-Konferenz aus, in deren Rahmen es etliche Neuigkeiten rund um Zelda geben soll. Jetzt wurde eine solche Übertragung auch offiziell angekündigt.

Die schon länger in der Gerüchteküche erwähnte Direct-Konferenz wurde nun tatsächlich offiziell von Nintendo angekündigt. Spekulationen um eine Verschiebung des Formats wegen des Todes der Queen haben sich indes nicht bestätigt: Es bleibt beim lange vermuteten Termin in dieser Woche. Eine Einschränkung gibt es diesbezüglich aber doch: Auf eine Ausstrahlung des Livestreams in Großbritannien respektive über den hauseigenen UK-Channel auf YouTube verzichtet Nintendo aus Rücksichtnahme.

Schon am morgigen Dienstag, den 13. September, will Nintendo die neue Direct-Ausgabe ausstrahlen. Diese soll rund 40 Minuten dauern und konzentriert sich auf Highlights für die Switch, die in diesem Winter erscheinen sollen. Der Startschuss wird um 16:00 Uhr deutscher Zeit fallen.

Da der Winter offiziell von Dezember bis März dauert, werden nicht alle gezeigten Titel auch tatsächlich noch 2022 zu haben sein; einige davon dürften erst im neuen Jahr 2023 folgen, darunter auch das neueste Zelda-Abenteuer. Erwartet werden darf wohl zumindest, dass das Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild endlich einen offiziellen Namen erhält. Andere Zelda-Gerüchte sagen HD-Remakes der Klassiker Wind Waker und Twilight Princess vorher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel