Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Weitere Details zum möglichen Budget-Modell

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt nahmen die Gerüchte weiter Fahrt auf, wonach Nintendo gleich zwei neue Modelle der Switch im Rahmen der E3 2019 ankündigen könnte. Eines davon könnte eine Budget-Ausführung sein, zu der es nun weitere Spekulationen gibt.

So berichten nun die englischsprachigen Kollegen von Eurogamer, dass sich die Japaner für das mögliche kostengünstige Modell der Switch an Ideen des Nintendo 2DS bedienen. Das jedenfalls berichten Quellen, die mit den Plänen von Nintendo vertraut sein sollen.

Das Budget-Modell der Switch, das im Laufe des Jahres erhältlich sein soll, werde demnach keinerlei Verbindung zu TV-Geräten aufbauen können. Auch ein Dock gibt es daher nicht. Hintergrund: Neben der Kostenersparnis will man mit diesem Modell auch eine eher jüngere Zielgruppe, sprich: Kinder, ansprechen.

Wie schon der 2DS soll die Budget-Switch daher insgesamt robuster und widerstandsfähiger gebaut sein. Der Verzicht auf die weiteren Features wie das Dock oder die TV-Konnektivität soll dann für den entsprechend niedrigen Preis sorgen, um für das Kinder-Segment interessanter zu werden. Es wird sich folglich um einen reinen Handheld handeln, das beispielsweise auch über keinerlei Rumble-Funktion mehr verfügen soll.

Vom ebenfalls gerüchteweise in Arbeit befindlichen Pro-Modell der Switch solltet ihr laut den Kollegen indes nicht zuviel erwarten. Zwar wird die Leistung dieser möglichen zweiten neuen Switch-Variante etwas besser ausfallen, der Sprung wird aber kein zu großer sein. Vielmehr soll sich dieser mit dem Fortschritt seiner Zeit von 3DS zu New 3DS vergleichen lassen.

Nintendo Labo - Toy-Con 04 VR Kit Overview Trailer
In diesem siebenminütigen Video gewährt euch Nintendo einen ausführlichen Überblick über das VR Kit für Nintendo Labo.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel