Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Patent für Konsole mit zwei Screens

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Während sich zuletzt ja bereits allerhand Gerüchte um die Switch 2 rankten, hat Nintendo nun ein neues Patent eingereicht, das für neue Spekulationen sorgt. Darauf ist eine Konsole mit zwei Screens zu sehen, die sich in zwei Hälften trennen lassen.

Wie sieht Nintendos nächste Konsole, die in der Gerüchteküche gemeinhin als Switch 2 bezeichnet wird, nun konkret aus? Die Spekulationen diesbezüglich gehen nun in die nächste Runde, denn ein frisches Nintendo-Patent sorgt nun für reichlich frischen Wind. Dabei kommen auch Erinnerungen an den Handheld Nintendo 3DS auf.

Auf den Zeichnungen zum Patent ist eine Konsole zu sehen, die aus zwei Hälften mit jeweils einem Screen besteht. Diese Hälften sollen sich separieren lassen und können kabellos miteinander kommunizieren. Unter dem Strich könnte die Plattform dann von zwei Gamern genutzt werden, die miteinander zocken. Ein außen liegender Touchscreen erlaubt es Spielern offenbar auch mit dem Handheld zu interagieren, wenn dieser geschlossen ist.

Im Kontext dieses Patents gibt es reichlich Fragen: Hat dieses überhaupt irgendwas mit einer Switch 2 zu tun? Wird dieses von Nintendo überhaupt aktiv weiter verfolgt und soll tatsächlich umgesetzt werden? Gibt es dann neben einer Switch 2 womöglich einen gänzlich davon unabhängigen neuen Handheld, so wie das früher in Zeiten von DS und 3DS der Fall war?

In der Vergangenheit waren solche Patente bei Nintendo keineswegs eine Garantie dafür, dass diese tatsächlich als finales Produkt umgesetzt werden. Schon in der Vergangenheit war es deshalb im Regelfall immer recht schwierig vorhersagen zu können, was die Japaner als Nächstes planen. Wer es schon länger mit Nintendo hält, der findet jedoch bestimmt Gefallen an einem auseinandernehmbaren 3DS-Nachfolger, oder?

Nintendo Switch Online + Expansion Pack - Mario Party 3 Trailer

Der dritte Teil der Mario-Party-Reihe schlägt in dieser Woche via Switch Online + Expansion Pack auf der Switch auf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel