Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Offenbar neuer Controller in Arbeit

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Im nächsten Monat erscheint das neue OLED-Modell der Nintendo Switch, darüber hinaus könnte Nintendo aber auch an einem neuen Controller arbeiten.

Könnt ihr mittelfristig auf einen neuen oder überarbeiteten Controller für die Nintendo Switch zurückgreifen? Das lässt zumindest ein neu aufgetauchter Eintrag bei der US-Behörde FCC schließen. Dieser ist den englischsprachigen Kollegen von Video Games Chronicles aufgefallen.

Der Eintrag bezeichnet das neue Produkt schlicht als "game controller" und ist im Übrigen mit einer Geheimhaltungssperre von 180 Tagen belegt. Weitere Details oder gar Fotos zum Eintrag müssen innerhalb dieser Zeitspanne also zurückgehalten werden, was darauf schließen lässt, dass eine Veröffentlichung binnen der nächsten Monate geplant sein oder Nintendo das gute Stück in diesem Zeitraum ankündigen könnte.

Doch warum ist es eigentlich ein Controller für die Switch? Ganz einfach: Die Modellnummer des neuen Controllers lautet HAC-043 - und bislang nutzte jede Switch-bezogene Hardware zuvor bereits das HAC-Prefix. Während HAC-001 die Konsole selbst ist, ist HAC-042 beispielsweise der kabellose SNES-Controller für die Konsole, der 2019 veröffentlicht wurde.

Die Kollegen sind darüber hinaus auch auf einen Funk-Testbericht gestoßen, der offenbar die Sicherheit der kabellosen Signale des Controllers zum Gegenstand hatte. In diesem Bericht wird offengelegt, dass der Controller in den Switch-AC-Adapter eingesteckt wurde; er könnte also einen USB-C-Port haben.

Solange eine offizielle Ankündigung seitens der Japaner nicht vorlegt, bleibt abzuwarten, ob der neue Controller tatsächlich erscheint und wie dieser dann aussehen wird. Bis spätestens März 2022 sollten wir das dann wohl in Erfahrung bringen.

Nintendo Switch - OLED Modell - Announcement Trailer

Die Nintendo-Switch-Systemfamilie erhält ein neues Mitglied: Das OLED Modell mit größerem Display und LAN-Anschluss.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel