Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Nun endlich mit Bluetooth-Konnektivität

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat seiner vier Jahre alten Konsole ein neues Firmware-Update spendiert und das bringt ein lang erhofftes Feature - nämlich BlueTooth-Konnektivität.

Das Firmware-Update für Nintendo Switch wurde gestern veröffentlicht und hat nun BlueTooth-Konnektivität aktiviert. Zwar nicht ganz uneingeschränkt, aber immerhin könnt ihr nun beispielsweise auch mal ein BlueTooth-Headset verbinden, statt euch mit Kabelsalat herumzuplagen.

Es gibt allerdings ein paar Einschränkungen, was nicht verwunderlich ist, wenn solch ein Feature nicht von Beginn an dabei ist. So könnt ihr während der Nutzung von BlueTooth lediglich zwei kabellose Controller verbinden. Zudem klinkt sich BlueTooth aus, wenn ihr lokalen Wireless-Multiplayer aktiviert.

Des weiteren kann nur jeweils ein BlueTooth-Gerät zur gleichen Zeit verbunden werden, immerhin merkt sich die Konsole aber bis zu zehn Devices. BlueTooth-Mikrofone können hingegen nicht genutzt werden. Und schlussendlich kann es bei der Audio-Übertragung zu größeren Latenzen kommen, was für BlueTooth aber nicht so ungewöhnlich ist. Apple Airpods sind übrigens kompatibel mit der Switch.

Nintendo Switch - OLED Modell - Announcement Trailer

Die Nintendo-Switch-Systemfamilie erhält ein neues Mitglied: Das OLED Modell mit größerem Display und LAN-Anschluss.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel