Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Direct : Neuauflagen von DS- und Wii-Titeln vor Ankündigung?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Seit einigen Tagen halten sich Gerüchte hartnäckig, dass Nintendo in den kommenden Tagen eine weitere Direct-Konferenz ausstrahlen wird. Laut einem Insider sollen dann auch Neuauflagen von DS- und Wii-Klassikern auf dem Plan stehen. Haben Retro-Fans Grund zur Freude?

Haben Retro-Fans von Nintendo-Titeln möglicherweise schon in Kürze Grund zur Freude? Nachdem zuletzt bereits Spekulationen um eine größere Direct-Konferenz im September aufgekommen waren, hat ein in der Vergangenheit zuverlässiger Insider und Leaker nun nachgelegt - und dabei geht es vor allen Dingen um Titel früherer Tage, von denen Nintendo ja so einige im Köcher hat.

Gemeint ist in diesem Fall der Leaker Pyoro, laut dem auf der besagten (bislang noch nicht offiziell bestätigten) Direct-Konferenz "Remakes eines DS- und eines Wii-Spiels" angekündigt werden sollen. Die beiden Retro-Titel sollen miteinander in Verbindung stehen, konkretere weitere Hintergründe oder gar eine Aussage, um welche Spiele es sich dabei handelt, lieferte Pyoro aber zunächst nicht.

Ob sich diese Spekulationen bestätigen, bleibt abzuwarten. Auch wenn Pyoro in der Vergangenheit mit seinen Infos durchaus ins Schwarze getroffen hat, könnten die Hoffnungen von Retro-Fans natürlich trotzdem auch bitter enttäuscht werden, wenn es solche News dann doch nicht auf einer möglichen Direct-Konferenz geben sollte.

Die Gerüchteküche hatte in den letzten Tagen für die vermeintliche Nintendo Direct im September auch eine Ankündigung rund um Donkey Kong sowie ein mögliches neues F-Zero ins Gespräch gebracht. Auch das bereits bestätigte Spiel rund um Prinzessin Peach soll ein Update erhalten. Wir halten euch natürlich auch im Hinblick auf dieses neue Gerücht auf dem Laufenden!

Wie sieht es bei euch aus: Beschäftigt ihr euch im großen Stil mit Retro-Klassikern von Nintendo? Nutzt ihr dafür den Online-Dienst Switch Online?

Nintendo Switch Online - September 2023 Game Updates Trailer

Bei Nintendo Switch Online gibt es auch im September wieder Spieleneuzugänge für Abonnenten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel