Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Nach PS5-Preiserhöhung: Das sagt Nintendo zur Switch!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nach der überraschenden Preiserhöhung der PlayStation 5 hat Microsoft eine solche in Bezug auf die Xbox Series X/S für den Augenblick ausgeschlossen. Doch wie sieht es bei Nintendo hinsichtlich der Switch aus? Auch hier gibt es nun ein offizielles Statement!

Ebenso wie Microsoft haben die Japaner von Nintendo gegenwärtig keinerlei Pläne, in Anbetracht der Lieferschwierigkeiten und des globalen wirtschaftlichen Umfeldes den Preis für ihre aktuelle Konsole Nintendo Switch zu erhöhen. Kurzum: Sony bleibt diesbezüglich mit seiner PlayStation 5 allein am Markt, bei den Mitbewerbern bleibt hingegen alles beim Alten - zumindest für den Augenblick.

Die Kollegen von Eurogamer bekamen ein offizielles Statement von Nintendo zugespielt, das trotz der Produktionskosten und der großen Inflation eine Switch-Preiserhöhung derzeit ausschließt. Konkret heißt es:

"Wie unser Präsident Mr. Furukawa im Juni anlässlich des 82. Annual General Meeting of Shareholders kommuniziert hat: 'Während wir keinen Kommentar zu Preisstrategien abgeben können, haben wir gegenwärtig keinerlei Pläne, den Preis unserer Hardware aufgrund der Inflation und der gestiegenen Produktionskosten in irgendeinem Land anzupassen. Wir werden unsere künftigen Preisstrategien anhand vorsichtiger und fortgesetzter Überlegungen bestimmen.'"

Und weiter: "Während der endgültige Endkundenpreis immer durch die Händler festgelegt wird, hat Nintendo - wie Mr. Furukawa ausgesagt hat - weiter keinerlei Pläne, den Handelspreis seiner Hardware zu erhöhen."

Zumindest die Interessenten an einer Switch können also für den Augenblick aufatmen und müssen mittelfristig wohl keine Preiserhöhung fürchten.

Nintendo Switch Online - NES & SuperNES July 2022 Game Updates Trailer

Bei Switch Online gibt es auch im Juli wieder Nachschub an der Front der NES- und SNES-Klassiker.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel