Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Konsole verkauft sich bestens, die Spiele ebenso

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Nintendo Switch ist weiter kräftig auf Erfolgskurs und die Spiele nicht minder. Im aktuellen Quartalsbericht gab es aktualisierte Verkaufszahlen zur Konsolen und den Top 10 Spielen.

Nintendo kann mit der Switch wohl mehr als zufrieden sein. Die Konsole verkauft sich weiterhin bestens und hat ihre Ziele nahezu erreicht. Laut aktuellem Finanzbericht für das erste Quartal 2023 konnten erneut über drei Millionen Konsolen und über 41 Millionen Spiele verkauft werden. Im gesamten Fiskaljahr gingen 17,97 Millionen Switch über den Tisch, das Ziel von 18 Millionen Stück wurde damit nahezu erreicht.

Die Verbreitung der Switch kann sich somit sehen lassen. Mittlerweile tummeln sich 125,62 Millionen Exemplare der Konsole bei den Kunden. Fürs neue Fiskaljahr, das am 31. März 2024 endet, progostiziert Nintendo weitere 15 Millionen Verkäufe und hofft natürlich durch weiteren Schub durch den Release von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, aber auch durch Pikmin 4 und weitere DLCs zu Mario Kart 8 Deluxe.

Auch über einen Mangel an Nachfrage zu den Spielen muss sich Nintendo wohl eher nicht grämen, zumindest nicht laut den Verkaufszahlen für die zehn am meisten verkauften First-Party-Titel.

An der Spitze steht - wie kaum anders zu erwarten - Mario Kart 8 Deluxe mit über 53 Millionen verkauften Exemplaren. Auf Platz 2 folgt Animal Crossing: New Horizons, das satte 42,21 Millionen Mal über den Tresen ging. Super Smash Bros. Ultimate sichert sich Platz 3 mit 31,09 Millionen, gefolgt von The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit 29,81 Millionen. Pokemon Sword and Shield sichert sich Platz 5 mit 25,82 Millionen Stück.

Die Plätze 6 bis 10 sichern sich Super Mario Odyssey (25,76 Mio.), Pokemon Scarlet and Violet (22,10 Mio.), Super Mario Party (19,14 Mio.), New Super Mario Bros. U Deluxe (15,41 Mio.) und als Schlusslicht der Top 10 dann noch Ring Fit Adventure (15,38 Mio.).

Mario Kart 8 Deluxe - Booster Course Pass Wave 4 Trailer

Im Frühjahr 2023 erscheint der nächste DLC zu Mario Kart 8 Deluxe für die Switch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel