Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Kommen diese beiden Blockbuster noch 2018?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Nintendo Switch ist eingeschlagen wie eine Bombe und immer mehr Entwickler sagen der Plattform ihre Unterstützung zu. Auch Nintendo selbst werkelt an Nachschub. Zwei potentielle Blockbuster könnten nun tatsächlich noch in diesem Jahr erhältlich sein.

Erst kürzlich gab es ja via Reddit Gerüchte, wonach Bayonetta 3 viel früher als erwartet veröffentlicht werden könnte; vor wenigen Tagen war hier von Sommer 2018 die Rede. Diese Spekulationen erhalten nun neue Nahrung.

Ausgerechnet die norwegische Webseite von Nintendo selbst erwähnte unlängst in einem Beitrag, dass man sich auf 2018 freue, schließlich würden in diesem Jahr Spiele wie Bayonetta 3 und auch Metroid Prime 4 erscheinen. Während sich das Gerücht rund um Bayonetta 3 damit weiter verdichtet, dürften Fans der Metroid-Reihe frohlocken; schließlich war mit dem bestätigten neuen Teil des Franchise nicht mehr unbedingt in diesem Jahr zu rechnen.

Nachdem diese Nachricht im Netz die Runde machte, wurde der Text auf der Webseite geändert. Dort heißt es nun schlicht, dass man sich auf aufregende Titel im Jahr 2018 freue; namentliche Erwähnungen gibt es nun keine mehr. Ob es sich schlicht und ergreifend um einen Fehler oder aber eine unbeabsichtigte Terminbestätigung handelte, ist damit unklar. Insbesondere auch wenn man bedenkt, dass die norwegische Webseite nicht von Nintendo selbst, sondern von einem Partner, nämlich dem skandinavischen Distributor Bergsala, betrieben wird. Auch ein Übersetzungsfehler lasse sich zudem nicht gänzlich ausschließen.

Nintendo Switch - Das Leben is bunt Promo Trailer
Kurz vor Weihnachten veröffentlicht Nintendo mit "Das Leben ist bunt" nochmal einen frischen Promo-Trailer zur aktuellen Konsole Switch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel