Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Online : Drei neue NES- und SNES-Titel verfügbar

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Auch im Juli baut Nintendo das Angebot bei Switch Online wieder aus und spendiert Abonnenten drei weitere NES- bzw. SNES-Klassiker. Wir verraten euch, welche Titel neu mit von der Partie sind.

Nintendo hat das Retro-Angebot bei Switch Online abermals um drei Titel erweitert, die ursprünglich für die angesagten Alt-Konsolen SNES und NES veröffentlicht worden waren. Mit dabei ist unter anderem ein weiterer Titel der Kirby-Reihe.

Gemeint ist in diesem Fall Kirby's Avalanche, das ursprünglich 1995 als Puzzlespiel erschien; in Europa war der Titel damals als Kirby's Ghost Trap erhältlich. Im Wesentlichen handelt es sich bei dem Spiel um ein einen optisch entsprechend im Kirby-Look aufbereiteten Titel der Super-Puyo-Puyo-Reihe, wobei Kirby und dessen Freunde die regulären Charaktere ersetzen. Es ist immer noch der einzige Kirby-Titel, der niemals in Japan veröffentlicht worden ist.

Das zweite neue Spiel ist Fighter's History, ein Beat'em-Up-Klassiker von Data East. Am bekanntesten ist das Spiel wohl, weil Capcom gegen dieses prozessierte. In dem Rechtsstreit ging es seiner Zeit um zu große Ähnlichkeiten zum namhaften Street Fighter II. Capcom ist mit seiner Klage übrigens nicht durchgekommen; die Gerichte sahen die Ähnlichkeiten als genretypisch an.

Zu guter Letzt gibt es noch Daiva Story 6: Imperial of Nirsartia, eine Art Weltraum-Kriegssimulation, die ursprünglich 1986 erschien. Ihr reist von Planet zu Planet und müsst feindliche Flotten und Planeten zu Fall bringen. Auch Elemente eines Side-Scrolling-Shooters sind an Bord. In hiesigen Gefilden habt ihr erstmals die Chance, diesen Klassiker anzsuehen, denn dieser wurde zuvor nie im Westn veröffentlicht.

Nintendo Switch Online - NES & SuperNES July 2022 Game Updates Trailer

Bei Switch Online gibt es auch im Juli wieder Nachschub an der Front der NES- und SNES-Klassiker.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel