Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX : CD Project RED entwickelt augenscheinlich Spiele für Nintendo

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 gab es dieses Jahr leider noch nichts von Nintendos kommender Konsole NX zu sehen. Stattdessen plaudert der Community-Manager von CD Project RED in einem Video der Rocketbeans über das Gerät und verrät spannende Infos.

Fabian Döhla, Community-Manager bei CD Project RED, gab auf der E3 2016 ein Interview für die Rocketbeans. Dabei kam auch das Thema Nintendo NX zur Sprache. Laut Döhla soll die kommende Konsole "fantastisch" werden. Als Entwicklerstudio habe man inzwischen schon Zugriff auf die Hardware.

Dabei bestätigte er den Plan Nintendos, sich nicht mit anderen Herstellern in Sachen Leistung messen zu wollen. Zudem beschreibt er die Situation der aktuellen Lage und vergangenen Konsolenflops. Natürlich verkneift er sich einen echten Leak zu den Hardwaredaten, denn "nochmal" würde ihm so etwas nicht passieren. Allerdings wissen wir nun: Die Hardware der Konsole funktioniert. Außerdem scheint CD Project RED auch Spiele für das Gerät zu entwickeln.

Das gesamte Interview findet ihr hier, oder direkt unter diesem Artikel. Das Thema Nintendo NX wird ab ca. 7:00 Minuten angesprochen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel