Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Sports : Golf kommt in Kürze per Update

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Seit April ist Nintendo Switch Sports erhältlich, hatte aber noch nicht alle beliebten Sportarten früherer Tage an Bord. Unter anderem fehlte bislang auch Golf, doch das wird sich nun in wenigen Tagen ändern.

Nintendo hat freudige Kunde für alle Inhaber von Nintendo Switch Sports, denn noch im laufenden Monat November wird das nächste Update für den aktuellen Sporttitel zur Verfügung gestellt. Dann könnt ihr zusammen in der Familie auch im Winter virtuell golfen.

Am kommenden Montag, den 28. November soll der neueste Patch zum Switch-Titel nämlich auch Golf als Sportart integrieren. Das Update ist dabei - wie zuvor versprochen - kostenlos. Nach der Installation werdet ihr dann insgesamt 21 verschiedene Löcher spielen können, indem ihr den Controller schwingt.

Damit erhält Nintendo Switch Sports eine weitere äußerst beliebte Sportart aus den früheren Teilen. Die 21 Löchern sind nämlich auch aus dem ursprünglichen Erfolgstitel Wii Sports entnommen. Golf war außerdem auch in Wii Sports Resort und Wii Sports Club vertreten; jetzt wird das auch auf der Switch nachgeholt.

Neben dem lokalen Spiel der neue Sportart wird Nintendo außerdem auch direkt einen Onlinemodus namens "Survival Golf" integrieren. Dabei handelt es sich um einen Ausscheidungsmodus, in dem bis zu acht Spieler simultan gegeneinander antreten. Der Spieler, der je Loch die meisten Schläge benötigt, scheidet dabei Runde für Runde aus, bis nur noch der Sieger übrig bleibt.

Das nun erscheinende Golf-Update war einst für einen Release im Herbst 2022 eingeplant, im September kommunizierte Nintendo dann aber die winterliche Verschiebung. Jetzt ist es dann endlich soweit!

Nintendo Switch Sports - Golf Update Trailer

Per Update erhält Nintendo Switch Sports Nachschub in Form von Golf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel