Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ninja Gaiden - In Europa entschärft : Mitte Mai im Handel ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Nach einigem Hin und Her soll der Action-Titel 'Ninja Gaiden' nun doch noch in Deutschland für die Xbox erscheinen. Im Gegenzug müssen allerdings Spieler in ganz Europa mit leichten Entschärfungen rechnen: In der PAL-Version des Spiels werden keine abgeschlagenen Köpfe mehr rollen, auch der Blutfluss wurde angeblich ein wenig nach unten geschraubt.

Dafür hat 'Ninja Gaiden' nun nicht nur von der USK, sondern auch der PEGI, welche für weite Teile Europas zuständig ist, eine 'ab 16'-Wertung erhalten. Publisher Microsoft und Entwickler Tecmo hatten zunächst keine Überarbeitung des Spiels vornehmen wollen, weshalb ein Release - zumindest für den deutschen Markt - zwischenzeitlich auf der Kippe stand. Da jetzt aber nichts mehr im Wege steht, sollte der US-Top-Seller Mitte Mai auch hier zu Lande erhältlich sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel