Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NHL Legacy : Last-Gen-Ableger quasi nur Roster-Update

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja erst gestern über die Neuankündigung von NHL 16, das jedoch ausschließlich für die aktuellen Plattformen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird. Wer noch auf einer PS3 oder einer Xbox 360 zockt, wird hingegen einen anderen Teil der Reihe namens NHL Legacy erhalten. Dabei wird man - ebenfalls im September 2015 - jedoch weitestgehend auf neue Features verzichten müssen.

Während NHL 16 allerhand neue Spielmodi und Features spendiert bekommt, stellt NHL Legacy eher eine überarbeitete Fassung des letztjährigen Ablegers NHL 15 dar. Die wichtigste Veränderung gegenüber diesem dürften neue Trikotsätze sowie aktualisierte Spielerkader sein.

Eine ähnliche Legacy-Edition war zuvor beispielsweise von FIFA 14 und FIFA 15 auf der Wii veröffentlicht werden. Auch damals handelte es sich um das gleiche Spiel des Vorjahres, das lediglich neue Teamkader spendiert bekam, jedoch keine neuen Features. EA war seiner Zeit dafür harsch kritisiert worden.

Ob es sich bei NHL Legacy aufgrund der fehlenden Nummerierung womöglich um das letzte NHL-Spiel für PS3 und Xbox 360 handeln wird, dazu wollte sich EA noch nicht konkret äußert. Man habe derzeit zu künftigen Legacy Editionen keinerlei Ankündigungen zu machen, heißt es in einem Statement.

NHL 15 - EA Access Trailer
Die aktuelle Eishockey-Simulation NHL 15 ist ab sofort auch via EA Access auf der Xbox One verfügbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel