Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NHL 23 : EA gibt Startschuss für Cross-Play

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit Oktober ist - wie jedes Jahr - das neueste NHL aus dem Hause Electronic Arts erhältlich. Rund einen Monat später liefern die Entwickler nun ein wichtiges Features nach: Cross-Play!

Was vor einigen Jahren noch undenkbar war, wird heutzutage immer häufiger zur Realität: das Konsolen-übergreifende Spielen mit- und gegeneinander, losgelöst davon, auf welcher Plattform ihr eigentlich unterwegs seid. Auch in NHL 23 müssen beispielsweise PlayStation-Zocker nun nicht mehr ausschließlich gegen andere Gamer auf der Sony-Konsole antreten, sondern dürfen sich auch mit Xbox-Spielern messen.

Grund: EA liefert jetzt ein entsprechendes Update des Matchmakings von NHL 23, das jetzt live ist. Dieses ermöglicht plattformübergreifendes Spiel und verfeinert insoweit das Gameplay-Erlebnis weiter.

Unter Fans war das Cross-Play-Feature eines der am meisten erwarteten Features für das Spiel überhaupt. Dieses lässt euch jetzt gegen andere Gamer der jeweiligen Konsolengeneration antreten. PS4- und Xbox-One-Gamer spielen folglich ebenso gegeneinander wie PS5- und XSX-Zocker. Gameplay zwischen PS5 und Xbox One ist insoweit aber beispielsweise ausgeschlossen.

Damit sollen durch die Vergrößerung des Spielerpools an sich auch die Wartezeiten in Hockey Ultimate Team und World of Chel verkürzt werden. Der heutige Start ist noch auf einige Spielmodi beschränkt, doch das soll sich in den kommenden Tagen ändern. Dann werden auch die übrigen HUT- und WOC-Modi hierfür aktiviert.

Weitere Informationen über die Veröffentlichung des Updates und wie plattformübergreifendes Matchmaking ein gemeinsam stärkeres Gameplay-Erlebnis schaffen soll, sind im neuesten Blog oder in den FAQ zu finden.

NHL 23 - Launch-Trailer zum weltweiten Release

EA hat das neue NHL 23 nun weltweit verfügbar gemacht; zum Release gibt es den offiziellen Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel