Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NHL 16 : Wegen Vergewaltigungsvorwurf: Kane nicht auf dem Cover

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Für seinen neuen Eishockey-Teil NHL 16 hat EA Sports eigentlich bereits ein Duo von Stanley-Cup-Sieger Chicago Blackhawks auserkoren, das auf dem Cover abgebildet sein soll. Diesbezüglich haben sich nun doch noch einmal Änderungen ergeben, nachdem gegen Patrick Kane, Right Wing beim NHL-Meister, ein Verfahren wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung in New York eröffnet wurde.

Eine Frau hatte dort Anzeige gegen den Sportler wegen sexuellen Missbrauchs erstattet, so dass sich nun auch EA Sports gezwungen war, die Zusammenarbeit mit Kane zu beenden, bis die Vorwürfe geklärt sind. In der Folge dessen wird Kane nun doch nicht auf dem NHL-16-Cover zu sehen sein und auch nicht an Promo-Aktionen teilnehmen. Das gab EA Sports via Twitter bekannt.

Bleibt für das Cover vorerst also nur noch Teamkollege Jonathan Toews, denn bislang ist unklar, ob Kane einfach wegfällt oder auf der Verpackung womöglich durch einen anderen Athleten ersetzt wird. NHL 16 wird ab dem 15. September für PS4 und Xbox One erhältlich sein.

NHL 16 - Goalie Trailer
Im Fokus des neuesten Trailers zu NHL 16 stehen die Torhüter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel