Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - New World : Zweiter Frühling für das MMO? Nutzerzahlen steigen rasant!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vor etwas mehr als einem Jahr veröffentlichte Amazon sein MMORPG New World, das einen großen Start hinlegte. Nach dem anfänglichen Hype wurde es aber eher ruhig um den Titel - bis jetzt.

Das Online-Rollenspiel New World schien in der Community nach anfänglichem Ansturm zum Release im September 2021 immer weiter einzuschlafen, doch jetzt erlebt der Titel aktuell seinen zweiten Frühling. Am Wochenende sind die Spielerzahlen sprichwörtlich in die Höhe geschnellt und sorgten für einen neuen Rekord.

So zählte New World am vergangenen Wochenende teilweise Spielerzahlen von über 100.000 Gamern gleichzeitig, die die Welt von Aeternum erkundeten. Das stellte einen neuen Rekord für New World dar - trotz des anfänglichen Hyps im letzten Jahr, als der Titel in aller Munde war.

Für diesen zweiten Frühling sorgen derzeit offenbar zwei Umstände: einerseits das unlängst veröffentlichte, große und neue Brimstone-Sands-Update mit frischen Spielinhalten, andererseits auch eine Rabattaktion auf Steam, die New World in der Anschaffung 50 Prozent günstiger macht.

Im Verlauf der Monate nach dem Release gingen die Spielerzahlen auf den Servern des Spiels eigentlich schon länger zurück - ein Trend, der für den Augenblick gestoppt scheint. Die Frage bleibt nur: Ist Amazon in der Lage, die Gamer dieses Mal dauerhaft oder zumindest länger bei der Stange zu halten?

Wer den aktuellen Boom nutzen möchte, um überhaupt erstmals einzusteigen, der muss keine Sorge haben, nur auf Charaktere mit höchstem Level zu treffen. Es gibt nämlich auch frische Server für Neulinge, die mit dem Brimstone-Sands-Update gestartet sind.

New World - Was hat sich schon alles geändert? Video verschafft Überblick!

Seit dem Release von New World hat sich Vieles im MMORPG von Amazon getan. Das Video verschafft euch einen Überblick über alle zwischenzeitlich implementierten Neuerungen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel