Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - New World : Entwickler äußern sich zu den Problemen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

New World hatte zwar einen erfolgreichen Start, schaut man auf die Spielerzahlen, aber leider auch einen ziemlich problembehafteten. Double Helix und Amazon Game Studios haben sich nun in einem DevBlog zum Stand der Dinge geäußert.

An Problemen mangelte es nicht zum Launch von New World und auch hinterher. Serverprobleme, Exploits und andere Macken machten ihre Runde und tun dies zum Teil immer noch, sehr zum Verdruss der Spieler. Nun gibt es ein ausführliches Statement der Entwickler zu den aktuellen Problemen.

So wurden nun die Charakter-Transfers (außer zwischen Regionen) wieder aktiviert und ein neuer Server-Status eingeführt, der verhindern soll, dass auf ohnehin schon vollen Servern neue Charaktere erstellt werden. Beides soll weiter unter Beobachtung bleiben.

Auch zum derzeitigen Stand der In-Game-Ökonomie und der Deflation der In-Game-Währung gibt es ein umfangreiches Statement. Selbige bewege sich immer noch in rechnerisch akzeptablem Rahmen, es wird aber versichert, dass die Entwickler eingreifen, sollte sich daran etwas ändern. Einige bereits durchgeführte und noch kommende Fixes sollen zusätzlich helfen, speziell im Hinblick auf das Endgame.

Auch zu den neueren Exploits und zum Thema Gold-Farmer gibt es einige Infos und Stellungnahmen, sowie auch zu anderen Themen. Lest euch den ellenlangen DevBlog am besten mal selbst durch, wir können hier gar nicht alles in dem Umfang zusammenfasssen, so viel ist das. Erwähnt sei noch, dass es weiterhin wöchentliche Patches neben größeren Updates geben wird, wobei noch daran gearbeitet wird, die Zeiten für etwaige Downtimes zu optmieren.

Wir zocken das MMO New World - Unsere Reise in die neue Welt

Das MMO New World ist aktuell eines der erfolgreichsten Spiele. Auch Felix konnte sich dem Hype nicht entziehen und begibt sich für euch in die neue Welt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel