Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - New Pokémon Snap : Guide: Alle Legendäre und Mysteriöse Pokémon – Fundorte, Posen, 4-Sterne-Fotos

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

In unserem Guide zu New Pokémon Snap verraten wir euch, wo ihr seltene Pokémon wie Mew, Lugia, Ho-Oh, Suicune und andere finden könnt, wie ihr die putzigen Kerlchen vor die Kamera bekommt und wie sich die 4-Sterne-Fotos schießen lassen, die ihr benötigt, um euren Fotodex zu vervollständigen. Wir erklären euch jeden Schritt ganz genau, geben Beispiele wie ihr erfolgreich Fotos macht und was es sonst noch auf der Fotosafari zu beachten gibt.

Dank „New Pokémon Snap“, das am 30. April 2021 für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde, könnt ihr die beliebten Taschenmonster nun erneut statt mit dem Pokéball mit der Kamera einfangen. Neben den vielen knuddeligen, süßen, liebenswerten und manchmal auch imposanten Pokémon gibt es jedoch zehn Exemplare, die besonders schwer ausfindig zu machen sind, nämlich die Legendären Pokémon und die Mysteriösen Pokémon.

Bevor ihr eure Kamera umhängt, die festen Wanderstiefel anzieht und in die Natur hinaus geht, solltet ihr bedenken, dass sich neun Legendäre und Mysteriöse Pokémon erst in „New Pokémon Snap“ zeigen werden, wenn ihr die Geschichte des Spiels bereits abgeschlossen habt. Außerdem ist es fast durchgehend notwendig, dass ihr die Strecken, auf denen diese seltenen Pokémon auftauchen, mindestens auf Stufe 2 aufgelevelt habt.

Mew: Mysteriöses Pokémon finden, 4-Sterne-Foto

Damit Mew erscheint, müsst ihr die Geschichte von „New Pokémon Snap“ bereits abgeschlossen haben, außerdem muss sich der Forschungsrang von Dichter Dschungel mindestens auf Level 2 befinden. Sollte dies der Fall sein, könnt ihr Mew in der Nacht im Dichten Dschungel antreffen und, sobald ihr ihn erst einmal fotografiert habt, später auch tagsüber. Dafür benötigt ihr aber einen speziellen Auftrag von Todd, den ihr erhalten könnt, nachdem euch der erste Schnappschuss von Mew gelungen ist.

Mew – Dichter Dschungel (Nacht)

Mew lässt sich Nachts im Dichten Dschungel finden, wenn ihr euch direkt zu Beginn des Kurses schnell umdreht, was sich leicht bewerkstelligen lässt, indem ihr auf dem D-Pad nach unten drückt. Spielt nach der Drehung sofort eure Pokéflöte und ein allzu bekannter, rosafarbener Orb wird erscheinen. Werft ihr diesen Orb mit einem Samtapfel ab, wird Mew sich blicken lassen, jedoch nur für einen kurzen Moment, macht das erste Foto also bestenfalls schnell, da ihr eure Chance sonst verpassen könntet.

Habt ihr Mew erst einmal dazu gebracht, sich zu zeigen, wird es sich durch den Dichten Dschungel bewegen, wo ihr es immer wieder mit einem Samtapfel abwerfen könnt, um weitere Fotos zu schießen. Mew wird sich zu den Ruinen bewegen, wo ihr abermals die Pokéflöte spielen müsst, um erneut coole Schnappschüsse erhalten zu können.

Mew – Dichter Dschungel (Tag)

Habt ihr es geschafft, in der Nacht im Dichten Dschungel ein Foto von Mew zu machen, erhaltet ihr einen neuen Auftrag von Todd und könnt das Mysteriöse Pokémon fortan auch am Tag auf der Strecke antreffen. Mew zeigt sich zu Levelbeginn und bewegt sich langsam bis zum Wasserfall. Auf dem gesamten Weg müsst ihr es mit einer Lumina-Kugel treffen, damit ihr Fotos schießen könnt und das Pokémon nicht wieder verschwindet. Nutzt den Serienbild-Modus, um in den kurzen Phasen, in denen ihr Bilder machen könnt, einen wirklich guten Schnappschuss zu erhalten.

Mew – 1-Stern-Foto (Im Flug)

Dieses Foto lässt sich sehr leicht schießen, da Mew sich dauernd im Flug befindet. Macht einfach ein Foto von dem Mysteriösen Pokémon und diese Aufgabe ist bereits erledigt.

Mew – 2-Sterne-Foto (Autsch!)

Die Zeitspanne für dieses Foto ist sehr kurz, seid also achtsam. Das 2-Sterne-Foto erhaltet ihr nachts im Dichten Dschungel, direkt nachdem ihr den rosafarbenen Orb mit einem Samtapfel abgeworfen habt. Zoomt sofort danach auf das Mew und macht ein Foto.

Mew – 3-Sterne-Foto (Fröhliche Stimmung)

Dieses Foto könnt ihr nur tagsüber schießen. Um es zu erhalten, müsst ihr Mew fotografieren, kurz nachdem ihr es mit einer Lumina-Kugel getroffen habt. Das Pokémon wird sich sehr darüber freuen und kichern: der perfekte Moment, um den Auslöser zu drücken.

Mew – 4-Sterne-Foto (Faszinierendes Verhalten)

Um diesen Schnappschuss zu erhalten müsst ihr Mew in der Nacht erfolgreich immer wieder mit einem Samtapfel abwerfen, so lange, bis ihr das Wesen zu den Ruinen getrieben habt. Spielt ihr bei den Ruinen Musik, wird sich Mew zu euch teleportieren und fröhlich zeigen, da ihr mit ihm gespielt habt. Schießt nun ein Foto und ihr habt eure Sammlung in diesem Bereich vervollständigt.

New Pokémon Snap – Celebi: Mysteriöses Pokémon finden, 4-Sterne-Foto

Das Pokémon Celebi kann in „New Pokémon Snap“ auf der Strecke Wandelwald angetroffen werden. Das Gebiet muss dafür bereits Level 2 erreicht haben, die Jahreszeit spielt für sein Erscheinen jedoch keine Rolle. Ihr müsst nichts Besonders tun, damit dieses Mysteriöse Pokémon erscheint, ihr werdet es immer im letzten, immergrünen Teil des Waldes antreffen, wo es zwischen den Bäumen seine Runden dreht.

Celebi – 1-Stern-Foto (Im Flug)

Kein Problem, da Celebi sowieso immer am fliegen ist. Macht einfach ein hübsches Bild von ihm und freut euch über den neuen Eintrag im Fotodex.

Celebi – 2-Sterne-Foto (Fröhliche Stimmung)

Um dieses Foto zu erhalten, müsst ihr das Celebi in „New Pokémon Snap“ mit einer Lumina-Kugel abwerfen. Habt ihr das Wesen getroffen, wird es sich freuen und die Arme ausbreiten. Macht nun das Foto.

Celebi – 3-Sterne-Foto (Ein seltener Anblick!)

Es gibt zwei Wege, um diesen Eintrag zu erhalten. Entweder werft ihr das Celebei im letzten Bereich der Strecke mit einer Lumina-Kugel ab und wartet dann darauf, dass es sich zur rechten Seite bewegt, wo einige Äpfel liegen. Werft dort einen Samtapfel hin und das Celebi wird diesen verspeisen, der perfekte Moment für diesen Schnappschuss. Oder ihr wartet, bis sich das Zeitreise-Pokémon teleportieren will. Ihr erkennt dies an dem blauen Schimmer, der um Celebi herum entsteht.

Celebi – 4-Sterne-Foto (Alle zusammen)

Vollführt für dieses Foto zuerst die Schritte des 3-Sterne-Fotos. Werft also das Celebi im letzten Bereich des Walds mit einer Lumina-Kugel ab, werft ihm dann einen Samtapfel hin, den es verspeisen wird, und schaut anschließend zur Ruinensäule, wo das Mysteriöse Pokémon nun sitzt und erneut mit einer Lumina-Kugel abgeworfen werden kann. Habt ihr all dies getan, gesellen sich drei weitere Celebi dazu und ihr könnt das 4-Sterne-Foto schießen.

New Pokémon Snap – Shaymin: Mysteriöses Pokémon finden, 4-Sterne-Foto

Dieses Mysteriöse Pokémon kann auf der ersten Strecke in „New Pokémon Snap“ angetroffen werden, dem Floreo-Naturpark. Natürlich müsst ihr dafür zuerst die Kampagne durchgespielt haben und der Abschnitt muss sich erneut mindestens auf Forschungsstufe 2 befinden. Shaymin kann sowohl am Tag als auch in der Nacht sowie auf der Lumina-Route angetroffen werden, ist aber gerade im Gras sehr gut getarnt und erfordert daher ein aufmerksames Auge.

Shaymin – Floreo-Naturpark (Tag)

Hier könnt ihr das Shaymin gleich zweimal antreffen. Zum einen findet ihr das Pokémon im Bereich, wo die Bidiza ihren Damm errichtet haben. Sucht auf der linken Seite im hohen Gras nach dem Shaymin und lockt es mit Äpfeln an, um ein gutes Foto machen zu können. Außerdem befindet sich dieses Taschenmonster im großen Blütenfeld am Ende der Strecke, wo ihr die Kristallblume mit einer Lumina-Kugel aktivieren müsst, damit das Tierchen aufwacht.

Shaymin – Floreo-Naturpark (Nacht)

In der Nacht befindet sich das Shaymin direkt am Anfang des Kurses, umringt von anderen Pokémon. Diese könnt ihr mit Samtäpfeln weglocken, um einen besseren Blick auf das Mysteriöse Pokémon werfen zu können.

Shaymin – Floreo-Naturpark (Lumina-Zone)

Das Shaymin befindet sich direkt zu Beginn des Levels. Werft eine Lumina-Kugel in den einzelnen Busch auf der linken Seite, direkt bei dem kleinen Vorsprung in der Felswand. Shaymin wird erwachen und sich auch zeigen.

Shaymin – 1-Stern-Foto (Ganz schön flott unterwegs!)

Um dieses Foto zu erhalten, müsst ihr das Shaymin fotografieren während es läuft. Dies ist am einfachsten, wenn ihr das Pokémon mit einem Samtapfel dazu bringt, sich zu bewegen.

Shaymin – 2-Sterne-Foto (Was es wohl entdeckt hat?)

Sucht das Shaymin am Ende des Tagstrecke auf und werft eine Lumina-Kugel auf die Kristallblume, wo das Wesen schläft. Shaymin wird aufwachen und zur nächsten Kristallblume flitzen, wo es sich neugierig umschaut. Schießt nun ein Foto von dem Pokémon und ihr erhaltet diesen Eintrag.

Shaymin – 3-Sterne-Foto (Essenszeit)

Weckt das Shaymin auf und macht es mit Musik oder Samtäpfeln auf euch aufmerksam. Sobald es wach ist, lockt ihr es mit einem weiteren Samtapfel an, den es munter verspeisen wird. In diesem Moment macht ihr das 3-Sterne-Foto.

Shaymin – 4-Sterne-Foto (Ein seltener Anblick!)

Für dieses Foto muss das Shaymin fröhlich in die Luft hüpfen. Dies ist entweder möglich, wenn das Mysteriöse Pokémon kurz davor ist, auf den Kopf des Meganie zu springen, oder wenn ihr es auf der Tagesstrecke bei der Kristallblume mit einer Lumina-Kugel geweckt habt und es zur zweiten Blume läuft. Verwendet den Serienbild-Modus, um den Moment nicht zu verpassen und ein gutes Bild zu erhalten.

New Pokémon Snap – Manaphy: Mysteriöses Pokémon finden, 4-Sterne-Foto

Habt ihr die Handlung von „New Pokémon Snap“ durchgespielt, kehrt zum Copia-Riff zurück. Manaphy kann dort angetroffen werden, jedoch nur am Abend und nur, wenn die Strecke mindestens auf Level 2 gebracht wurde. Das Mysteriöse Pokémon kann bei den Lapras entdeckt werden. Nehmt dafür kurz vor Ende der Tour die Abzweigung nach rechts, um den Lapras so nahe wie nur möglich zu kommen. Werft ihr die großen Wasser-Pokémon mit einer Lumina-Kugel ab und spielt anschließend die Pokéflöte, wird sich das Manaphy zeigen.

Alternativ habt ihr die Möglichkeit, zu Beginn des Kurses eine Lumina-Kugel auf die Kristallblume zu werfen, die sich auf dem alleinstehenden Felsen befindet. Werft dann noch eine Lumina-Kugel auf die Kristallblume hinter dem großen Strudel und sucht das Wailord auf der rechten Route auf. Nun wird eines der großen Wasser-Pokémon untertauchen und ein Manaphy taucht dafür auf, in Begleitung von einigen Iscalar.

Manaphy - 1-Stern-Foto (Alltägliches Verhalten)

Für dieses Foto reicht es vollkommen aus, Manaphy beim Schwimmen zu fotografieren. Dies ist sowohl bei den Lapras als auch bei den Wailords möglich.

Manaphy – 2-Sterne-Foto (Hat es etwas entdeckt?)

Um das 2-Sterne-Foto zu schießen, müsst ihr das Mysteriöse Pokémon dazu bringen, euch neugierig anzusehen. Dies schafft ihr entweder, indem ihr das Taschenmonster mit einem Scan auf euch aufmerksam macht, oder, indem ihr es mit einem Samtapfel abwerft.

Manaphy – 3-Sterne-Foto (Perfekt gepflegt!)

Dieses Foto in „New Pokémon Snap“ erhaltet ihr, wenn ihr einen Schnappschuss davon macht, wie das Manaphy seine Tentakel auf dem Kopf streichelt oder umherschwingt. Beschallt es dafür mit Musik aus der Pokéflöte. Alternativ gilt es auch als 3-Sterne-Foto, wenn das Manaphy zwischen den Lapras in die Luft springt, es ist aber schwer, den richtigen Moment zu erwischen, da ihr nicht weit heranzoomen könnt und das Spiel ein solches Foto gerne unter den Eintrag für Lapras ablegt.

Manaphy – 4-Sterne-Foto (Hallo!)

Sucht das Manaphy bei den Lapras auf und werft es zuerst mit einer Lumina-Kugel ab. Anschließend scannt ihr das Wesen, woraufhin es euch fröhlich zuwinken und dabei lachen wird. Der perfekte Moment für diesen Schnappschuss.

New Pokémon Snap – Lugia: Legendäres Pokémon finden, 4-Sterne-Foto

Dieses Wasser-Pokémon hält sich im Level Lentil-Meeresgrund auf, jedoch muss der Abschnitt zwingend auf Stufe 3 sein, damit das Lugia entdeckt werden kann. Nehmt in dem Gebiet die erste Abzweigung nach links, direkt hinter dem Felsbrocken, der zu Beginn die alternative Route blockiert hat. Ist diese Abzweigung noch nicht verfügbar, stärkt das Wummer mit einer Lumina-Kugel, damit es den Felsen beiseite schlägt und den Weg in die Unterwasserhöhle freilegt.

Habt ihr sowohl Starmie als auch Tentoxa passiert, fahrt abwärts und haltet Ausschau nach einem einzelnen Lanturn, welches ihr mit einer Lumina-Kugel bewerft. Einige Zeit später, nachdem das Wailord aufgetaucht ist, trefft ihr erneut auf das Lanturn, dieses Mal wird es jedoch von zwei Quabbel gepiesackt. Unterbrecht die Auseinandersetzung, indem ihr erneut eine Lumina-Kugel auf das Lanturn werft. Das Pokémon wird sich bei euch für eure Hilfe bedanken und führt euch durch einen schmalen Durchgang, in Lugias Höhle.

Um Lugia nun zu wecken und tolle Fotos schießen zu können, müsst ihr zwei Kristallblumen mit Lumina-Kugeln bewerfen. Die Erste befindet sich direkt vor dem Legendären Pokémon, die Zweite befindet sich hinter Lugia, auf einer Anhöhe, direkt neben einem schlafenden Karpador.

Lugia – 1-Stern-Foto (Welch imposanter Anblick!)

Macht hierfür einfach ein Foto von dem Legendären Wasser-Pokémon, das Foto gilt selbst dann, wenn Lugia noch schläft.

Lugia – 2-Sterne-Foto (Schwimmprofi)

Macht ein Foto von Lugia, während es schwimmt. Dies geht am einfachsten, wenn ihr wartet, bis das Pokémon aus der Höhle heraus schwimmt und in der Nähe der Ruinen wieder kehrt macht. Kommt es direkt auf euch zu, erhaltet ihr diesen schönen Schnappschuss.

Lugia – 3-Sterne-Foto (Das sieht man nicht oft!)

Werft einen Samtapfel auf das Lugia, sobald es auf euch zu schwimmt. Es wird eine Drehung vollführen, die ihr fotografieren müsst, um das 3-Sterne-Foto zu erhalten.

Lugia – 4-Sterne-Foto (Wächter der Meere)

Habt ihr das 3-Sterne-Foto geschossen, Lugia also mit einem Samtapfel abgeworfen, nachdem es die Ruinen passiert hat und wieder auf euch zu schwimmt, kehrt es zu den Ruinen zurück und stößt einen markerschütternden Schrei aus. Macht ein Foto davon. Habt ihr die Schallwellen mit auf dem Bild, gibt es deutlich mehr Punkte.

New Pokémon Snap – Suicune: Legendäres Pokémon finden, 4-Sterne-Foto

Dieses Legendäre Pokémon hält sich auf der Route Frostiges Schneefeld auf, jedoch nur bei Nacht und nur, wenn das Gebiet schon mindestens auf Forschungslevel 2 gebracht wurde. Um das Suicune zu erreichen, muss die erste Abzweigung bei der großen Schneewand befahrbar sein. Ist dies nicht der Fall, müsst ihr zuerst im gleichen Gebiet, jedoch am Tag, Alola-Sandamer dreimal im Anfangsbereich an unterschiedlichen Orten fotografieren.

Hat sich das Sandamer nach drei Schnappschüssen durch die Schneewand gegraben, scannt diese, um sie als Abzweigung zu enttarnen. Kracht nun mit dem Neo-One gegen besagte Schneewand und eine alternative Route wird frei, die euch bei Nacht zu dem Legendären Pokémon Suicune führt. Besucht das Frostige Schneefeld also nach Sonnenuntergang und fahrt diese Alternativroute entlang, bis ihr ein Krawell seht. Läuft dieses zu einem Baum, bewerft es mit einer Lumina-Kugel, damit es die Tanne angreift.

Dies wird dafür sorgen, dass Schnee auf ein Rexblisar fällt, dieses wütend wird und einen Blizzard heraufbeschwört. Blickt nun in Fahrtrichtung nach oben und ihr entdeckt ein Frosdedje, welches ihr fotografieren müsst, damit es eine Abzweigung nimmt, die euch rechts durch eine weitere Schneewand in die Eishöhle führt. Ab jetzt ist es relevant, ob das Gebiet sich auf Stufe 2 oder auf Stufe 3 befindet.

Auf Stufe 2 müsst ihr das Rossana, das auf einem Arktilas steht, rechts nach dem Verlassen der Höhle, mit einer Lumina-Kugel bewerfen, damit Suicune von rechts hinten über das Eismeer galoppiert kommt. Auf Stufe 2 fahrt ihr die Strecke einfach weiter ab, bis fast zum Ende der Route. Rechts beim Endpunkt, nachdem Botogel mit seinen Freunden vorbeigeflitzt ist, wird Suicune von einer Eisplattform aus in eure Richtung blicken und kann fotografiert werden.

Suicune – 1-Stern-Foto (Ganz schön flott unterwegs!)

Fotografier Suicune hierfür einfach beim Laufen, dies geht leicht, wenn ihr die Begegnung auf Stufe 3 im Frostigen Schneefeld wählt.

Suicune – 2-Sterne-Foto (Hat es etwas entdeckt?)

Dieses Foto erhaltet ihr sehr einfach, wenn ihr die Schritte für das 4-Sterne-Foto befolgt und wartet, bis das Legendäre Pokémon den Blizzard erzeugt hat. Werft ihm nun einen Samtapfel zu und es wird diesen neugierig begutachten.

Suicune – 3-Sterne-Foto (Das sieht man nicht oft!)

Für dieses Foto muss sich Suicune leicht nach unten beugen, was es in zwei Fällen macht. Entweder werft ihr ihm einen Samtapfel zu und wartet, bis es sich zum Fressen nach unten beugt. Oder ihr wartet, bis das Wesen das Botogel erblickt und anbrüllen möchte. Auch hier wird es den Oberkörper leicht nach unten senken und das 3-Sterne-Foto ist möglich.

Suicune – 4-Sterne-Foto (Wiedergeburt des Nordwindes)

Dieses Foto ist nur bei der Variante auf Stufe 3 möglich. Sobald das Suicune über das Eismeer auf euch zuläuft, müsst ihr es mit einer Lumina-Kugel treffen. Gelingt euch dies nicht, habt ihr eure Chance verpasst und müsst es bei einer anderen Gelegenheit erneut versuchen. Gelingt es euch jedoch, bleibt das Pokémon mitten auf dem Meer stehen. Nun müsst ihr das Suicune noch ein paar Male mit Lumina-Kugeln abwerfen, nämlich bis es den Ort mit dem Botogel und den zwei Plinfa erreicht habt.

Habt ihr das Suicune nicht oft genug getroffen, wird es einfach davonlaufen und verschwinden. Ansonsten, also wenn das Suicune das Botogel erreicht hat, müsst ihr das Wesen abermals mit mehreren Lumina-Kugeln bewerfen. So lange, bis es brüllt und einen Blizzard beschwört. Macht ein Foto davon, wie das Suicune diesen markerschütternden Schrei unter dem aufleuchtendem Polarlicht von sich gibt, und ihr habt auch diese Herausforderung gemeistert.

New Pokémon Snap – Diancie: Mysteriöses Pokémon finden, 4-Sterne-Foto

Das Stein-Fee-Pokémon Diancie kann in dem Gebiet Entlegene Höhle entdeckt werden, jedoch nur, wenn sich das Level bereits auf Stufe 3 befindet. Unten am Wasserfall angekommen wählt ihr die Abzweigung auf der rechten Seite und dringt über diesen Weg tiefer in die Höhle ein. Seht ihr die beiden Rocara und das Flunkiefer, müsst ihr diese drei Pokémon mit jeweils einer Lumina-Kugel abwerfen, damit das Diancie auf der rechten Seite erscheint und sich zu dem Trio gesellt.

Diancie – 1-Stern-Foto (Nichts Ungewöhnliches)

Fotografiert das Pokémon einfach, wenn es gerade ruhig in der Luft schwebt.

Diancie – 2-Sterne-Foto (Hat es etwas entdeckt?)

Sobald ihr den rosafarbenen Schimmer von dem Diancie seht, müsst ihr es scannen, damit es euch neugierig anschaut. Schießt in diesem Moment ein Foto und ihr erhaltet auch diesen Eintrag.

Diancie – 3-Sterne-Foto (Ein seltener Anblick!)

Bewerft das Mysteriöse Pokémon mit einer Lumina-Kugel und wartet danach ab, bis es rosafarbenen Diamantenstaub erschaffen will. Fotografiert ihr es bei dieser Aktion, erhaltet ihr das 3-Sterne-Foto und viele Punkte.

Diancie – 4-Sterne-Foto (Ein leuchtender Kristall)

Habt ihr das 3-Sterne-Foto geschossen, wartet, bis das Diancie die Augen schließt und freudig die Arme in die Luft hebt. Fotografiert es in dieser Pose, um auch die letzte Herausforderung abzuschließen.

New Pokémon Snap – Jirachi: Mysteriöses Pokémon finden, 4-Sterne-Foto

Um dieses Mysteriöse Pokémon antreffen zu können, müsst ihr die Route Ruinen des Schutzes aufsuchen, sobald diese Forschungsrang 2 erreicht haben. Das Jirachi befindet sich immer am Angang der Strecke, dem Ruineneingang, der Blick auf das Taschenmonster wird jedoch manchmal von einigen Cottomi gestört. Damit das Jirachi im Inneren der Ruine erneut erscheint, müsst ihr es direkt am Eingang im Außenbereich mit einer Lumina-Kugel treffen.

Jirachi – 1-Stern-Foto (Im Flug)

Das 1-Stern-Foto erhaltet ihr, wenn ihr das Jirachi beim Fliegen fotografiert. Dies ist sowohl im Außenbereich als auch in den Ruinen möglich.

Jirachi – 2-Sterne-Foto (Fröhliche Stimmung)

Trefft das Mysteriöse Pokémon für diesen Schnappschuss im Außenbereich mit einer Lumina-Kugel. Fängt es danach an zu lachen, macht das Foto.

Jirachi – 3-Sterne-Foto (Das sieht man nicht oft!)

Habt ihr das Jirachi am Eingang zur Ruine im Außenbereich mit einer Lumina-Kugel getroffen, fliegt es ins Innere und legt sich auf der Stahlos-Statue schlafen. Weckt es mit einer weiteren Lumina-Kugel und fotografiert es, wenn es anschließend fröhlich durch die Luft fliegt.

Jirachi – 4-Sterne-Foto (Ein wundersamer Wunsch)

Bevor ihr das Jirachi, welches für dieses Foto auf der Stahlos-Statue schlafen muss, wieder weckt, werft ihr alle sechs Kristallblumen in den Ruinen mit Lumina-Kugeln ab. Anschließend begebt ihr euch zum Ende der Route, woraufhin das Jirachi sich euch nähern wird. Spielt nun mit der Pokéflöte Musik und das Taschenmonster fliegt einmal um den Lichtstrahl herum. Schließt das Pokémon nun seine Augen und faltet die Hände zum Gebet, ist es an der Zeit, das 4-Sterne-Foto zu schießen.

New Pokémon Snap – Ho-Oh: Legendäres Pokémon finden, 4-Sterne-Foto

Dieses Legendäre Pokémon ist im Level Brodelnder Vulkan beheimatet und kann dort entdeckt werden, sobald das Gebiet Stufe 3 erreicht hat. Ho-Oh kann an drei verschiedenen Stellen auftauchen, die sich bei jedem Besuch ändern, beziehungsweise ändern können. Der erste Fundort ist gleich zu Beginn des Gebiets, rechts zwischen den Felsen solltet ihr zum Himmel schauen. Ist Ho-Oh nicht da, sucht an den anderen beiden Stellen danach.

Der zweite potenzielle Ort befindet sich beim Lavafeld, direkt hinter den heißen Quellen. Links zwischen den Felsen, wo manchmal Monargoras heraus stampfen, könnt ihr ebenfalls zum Himmel blicken und mit etwas Glück das Ho-Oh entdecken. Der dritte und damit letzte Ort befindet sich im gleichen Areal, dort, wo ein Glumanda und eine Lumina-Blüte zu sehen sind. Habt ihr das Ho-Oh fotografiert, egal an welcher Stelle, gibt es jedoch noch weitere Arbeit zu tun.

Fahrt nun in den Vulkan hinein und nehmt dort die rechte Abzweigung, damit ihr an den drei Regenbogenfedern des Ho-Ohs vorbeikommt und diese mit einer Lumina-Kugel abwerfen könnt. Die erste Feder befindet sich in dem Raum mit dem Lavafeld, links bei der gegenüberliegenden Wand. Die zweite Feder befindet sich in dem Raum mit der blauen Lava, rechts bei dem schlafenden Qurtel. Und Feder #3 befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite, dort, wo sich Flamara und Glumanda befinden.

Habt ihr alle drei Federn des Legendären Pokémon mit Lumina-Kugeln erwischt, taucht Ho-Oh im letzten Bereich auf, kurz vor dem Ende des Gebiets.

Ho-Oh – 1-Stern-Foto (Ganz gemütlich)

Dafür reicht es aus, zu einem beliebigen Zeitpunkt ein Foto von Ho-Oh zu machen. Die meisten Punkte erhaltet ihr jedoch im letzten Bereich, wenn ihr alle Federn mit Lumina-Kugeln beworfen und dadurch das Ho-Oh dauerhaft gerufen habt, da ihr so viel näher heranzoomen könnt.

Ho-Oh – 2-Sterne-Foto (Faszinierendes Verhalten!)

Wartet hierfür ab, bis das Ho-Oh wieder nach oben fliegt und macht dann einen Schnappschuss.

Ho-Oh – 3-Sterne-Foto (Ein seltener Anblick!)

Werft im letzten Bereich, wo das Ho-Oh seine Runden dreht, das legendäre Taschenmonster mit einer Lumina-Kugel ab, woraufhin es einen Schrei ausstößt. Fotografiert es bei diesem Verhalten und ihr erhaltet das 3-Sterne-Foto. Werft ihr das Ho-Oh gleich mit mehreren Kugeln ab, wird es irgendwann eine Rolle in der Luft vollführen. Ein Foto von diesem Kunststück bringt deutlich mehr Punkte ein.

Ho-Oh – 4-Sterne-Foto (Legendärer Besuch)

Für die finale Pose müsst ihr die drei Federn mit Lumina-Kugeln abgeworfen haben. Erscheint das Ho-Oh nun im letzten Abschnitt des Levels, wird es zu euch runtersausen, sich in Pose werfen und einen Schrei ausstoßen. Fotografiert es, während es brüllt, und ihr habt auch diese Herausforderung gemeistert.

New Pokémon Snap – Xerneas: Legendäres Pokémon finden, 4-Sterne-Foto

Bei Xerneas handelt es sich um das letzte Lumina-Pokémon, das ihr am Ende der Hauptstory von „New Pokémon Snap“ aufsuchen müsst. Bringt dafür in den Aurum-Ruinen alle sechs Kristallblumen zum Leuchten und fahrt durch den großen Lichtstrahl am Ende des Kurses, wodurch ihr direkt zu diesem Legendären Pokémon gelangt. Damit das Wesen sichtbar wird, müsst ihr den blauen Orb mit einer Lumina-Kugel treffen, danach könnt ihr eure Fotos schießen.

Xerneas – 1-Stern-Foto (Innere Ruhe)

Werft den blauen Orb am Ende der Kampagne mit einer Lumina-Kugel ab und Xerneas wird sichtbar. Werft nun eine weitere Kugel auf das Wesen, um es zum Leuchten zu bringen. Macht anschließend ein Foto für diese Bewertung.

Xerneas – 2-Sterne-Foto (Faszinierendes Verhalten)

Habt ihr das Xerneas sowohl im ersten als auch im dritten Raum in seiner Form als Orb mit einer Lumina-Kugel beworfen, bewerft es noch ein drittes Mal mit diesem Objekt und folgt dem Pokémon in die dritte Kammer, wo es von Nachtara umringt auf dem Boden liegt. Eine Lumina-Kugel weiter wird euch das Xerneas ansehen und aufleuchten. Schießt nun das Foto für die 2-Sterne-Bewertung.

Xerneas – 3-Sterne-Foto (Das sieht man nicht oft!)

Habt ihr das Xerneas im ersten Raum sowohl als Orb als auch direkt nach seinem Auftauchen mit einer Lumina-Kugel beworfen, wird das Wesen in dem Durchgang zwischen dem ersten und dem zweiten Raum erscheinen und sich in Pose werfen. Der perfekte Zeitpunkt für den fast perfekten Schnappschuss.

Xerneas – 4-Sterne-Foto (Eine uralte Kraft)

für das vierte Foto benötigt das Gebiet einen Forschungsrang von mindestens 2. Trefft das Xerneas nun im ersten als auch im zweiten Raum in seiner Orb-Form mit einer Lumina-Kugel und es wird vor die Wandmalerei springen, wo zwei Hundemon schlafen. Weckt diese jeweils mit einem Samtapfel und lockt sie mit weiteren Äpfeln zum Xerneas. Trefft das Legendäre Pokémon nun mit einer weiteren Lumina-Kugel und führt anschließend die Scan-Funktion aus, damit die Hundemon aufheulen. Das Xerneas wird nun die 4-Sterne-Pose einnehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel