Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Neverwinter Nights 2 : Neverwinter Nights 2

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Abenteuer in den Ruinen von Illefarn

Die Statuen der Läuterung

Neverwinter Nights 2
Mittlerweile ist eurer Gruppe die Githzerai Zhjaeve beigetreten. Da sie eine Klerikerin ist, solltet ihr unbedingt von ihren starken Verstärkungszaubern für die Gruppe regelmäßig Gebrauch machen. Steigert vor harten Kämpfen damit die Attributwerte eurer Party, die, nun um einiges gestählter, so den Bedrohungen gestärkt gegenübertreten kann. Da ihr außerdem ab jetzt ein waschechter Burgherr der Kreuzwegfeste seid, habt ihr hier einen guten Rückzugsort, um von dort aus zu den nächsten Abenteuern starten zu können. Vergesst nicht, die Burg regelmäßig weiter auszubauen.

Die erste Statue: Ruinen von Arvahn

Neverwinter Nights 2
Insgesamt fünf Statuen müsst ihr finden, um von ihnen gegen den Oberbösewicht gesegnet zu werden. Die erste Statue findet ihr nicht unweit eures Startpunkts, auf einer Anhöhe gelegen. Räumt vorher die sich gerade bekämpfenden Orks und Goblins aus dem Weg. Tretet vor die Statue und empfang ihren Segen, den ihr generell auf eure Hotbar ziehen und im Kampf aktivieren könnt.

Die zweite Statue: Tempel der Jahreszeiten

Neverwinter Nights 2
Durchquert das Ork-Camp im Süden und betretet den Tempel der vier Jahreszeiten im Südosten. Begebt euch im Tempel in den nördlichen Raum, wo die Prüfung des Winters auf euch wartet. Dazu müsst ihr das Buch in der Mitte aufschlagen. Bereitet euch jedoch auf einen fordernden Kampf vor, der nach dem Umblättern sofort beginnt. Habt ihr den Angriff überstanden, geht es weiter durch die nun offene Tür im Osten. Es folgen nun nach dem gleichen Schema die Prüfungen des Frühlings, des Sommers und des Herbsts. Nachdem ihr alle Prüfungen bzw. Angriffe überlebt habt, könnt ihr in den ersten Raum zurückkehren und vor die Statue treten. Je nach eurer persönlichen Einstellung zur Wahrung der Totenruhe könnt ihr außerdem noch die reich gefüllten Kisten bei den Sarkophagen plündern. Verlasst danach den Tempel.

Die dritte Statue: Flussfeste

Neverwinter Nights 2
Lasst den Tempel der Jahreszeiten hinter euch und geht in Richtung der ersten Statue. Biegt dort links in den Weg ab und nähert euch der Flussfeste. Bevor ihr diese betreten könnt, müsst ihr noch einige Oger und ein kleines Goblin-Camp vor der Festung auslöschen. Kämpft euch durch das zweite Stockwerk, bis ihr im Osten den Zugang zur dritten Ebene findet. Dort unten befindet sich Ghellu, der wie ihr scharf auf die Statue ist. Ihr könnt euch nun mit ihm zusammentun oder ihn, wie vorher von Uthanack im Ork-Camp gewünscht, töten. Wenn ihr euch mit ihm verbündet, übernehmen seine Untergebenen die Drecksarbeit und öffnen die versiegelte Tür mit der Statue dahinter. Habt ihr euch entschlossen, ihn auszuschalten, dann müsst ihr euch von der Tür so lange verletzten lassen, bis deren Energie verbraucht ist. Empfangt danach den Segen der dritten Statue.

Die vierte Statue: Liedportal / Kommunikationsbaum

Neverwinter Nights 2
Das in der Mitte der Karte befindliche Liedportal ist magisch versiegelt. Um es betreten zu können, müsst ihr euch zuerst in die Edelsteinminen begeben. Redet dort in der Bibliothek mit dem Geist Baldaur. Von diesem erfahrt ihr, dass ihr die Geister von jeweils drei Elfen und Zwergen um den zentral gelegenen Kommunikationsbaum versammeln müsst. Damit die Geister erscheinen können, müsst ihr zuvor stets die Untoten vernichten. Danach erscheint im Bereich der Anlage jeweils ein Elf. Schickt ihr die Untoten hingegen in die Mine zurück, erscheinen Zwerge.

Schaltet unterwegs unbedingt die blauen Bannlichter aus, da sich sonst später die Geister nicht weiterbewegen können. Habt ihr die sechs Geister zum Erscheinen gebracht, könnt ihr sie nach einem Dialog durch nochmaliges Ansprechen dazu bringen, sich in Richtung des Raums mit dem Kommunikationsbaum zu bewegen. Sobald sich alle sechs im Vorraum des Baumes versammelt haben, schaltet ihr zur Sicherheit die umliegenden Bannlichter wieder ein, damit euch die Geister nicht aus dem Raum ausbüchsen. Stupst sie noch einmal an und sie werden sich um den Kommunikationsbaum versammeln, um die Statue erscheinen zu lassen. Empfangt abermals den Segen der Statue.

Die fünfte Statue: Südwestlich von Westhafen
Neverwinter Nights 2
Das Liedportal hat sich nun durch euer Wirken in den Edelsteinminen geöffnet. Begebt euch dorthin und reist durch das Portal ins zerstörte Westhafen. Die Wächter-Ruinen, wo sich die letzte Statue befindet, liegen in den Sümpfen. Der Reisepunkt liegt am Ende des Dorfes. In den Sümpfen angekommen begebt ihr euch geradewegs zu den Wächter-Ruinen. Bereitet euch auf einen Kampf vor, denn in den Ruinen sind bereits die Dämonen am Werk. Nach dem Angriff habt ihr zwar den Schattenschnitter und seine Helfer vernichtet. Verhindern konntet ihr jedoch nicht, dass die Dämonen die Statue zerstörten. Vom Schattenschnitter konntet ihr aber erfahren, dass vorher bereits jemand den Segen der Statue empfangen hat. Zhjaeve gibt euch nun den entscheidenden Hinweis, die Suche in Ammon Jerros Zuflucht fortzusetzen. Reist in eure Burg, denn Aldanon konnte die Zuflucht mittlerweile lokalisieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel