Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nether : Infos zur Spielwelt des Survival-Titels

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Letzten Monat hat Entwickler Phosphor Games - unter anderem für den iOS-Titel Horn verantwortlich - das Survival-MMO Nether für PC angekündigt. Darin kämpft ihr euch auf der Suche nach Vorräten durch ein düsteres Horror-Szenario. Nun hat sich der Leiter und Studiomitgründer Chip Sineni gegenüber Polygon zum Online-Shooter geäußert und ist speziell auf die Spielwelt sowie die Monster eingegangen, die euch im post-apokalyptischen Szenario ans Leder wollen.

Demnach findet ihr euch in den Überresten einer zerfallenen Stadt wieder, deren einstige Bewohner zu gräuslichen Kreaturen, die sogenannten Nether, mutiert sind. Und diese Ungeheuer sollen euch das Leben zur Hölle machen. Dem Vernehmen nach handelt sich dabei um zwar fast blinde, aber sehr flinke Ungeheuer, die über ein ausgezeichnetes Gehör verfügen und euch ohne zu zögern zerfleischen. Der Horror soll so präsent sein, dass ihr euch zu keiner Zeit in Sicherheit wähnen könnt, da selbst das höchste Gebäude für die Nether kein Hindernis darstelle. Dies soll für ein ungemütliches, aber spannendes Spielgefühl sorgen.

"Wir versuchen es so hinzubekommen, dass jede einzelne Kreatur eine echte Bedrohung darstellt", erklärt Sineni. "Im Gegensatz zu anderen Zombie-Spielen - in denen die Untoten sehr langsam sind, leicht abgehängt werden können und kaum Schaden anrichten - verhalten sich die Monster in Nether unvorhersehbar. Eins von denen haucht dir das Leben aus, wenn du unachtsam bist. Zwei von denen sind eine echte Herausforderung."

Ein Erscheinungstermin zu Nether ist noch nicht bekannt. Die Beta-Phase ist für diesen Herbst geplant.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel