Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Netflix : Arbeitet nun offenbar an einem AAA-PC-Shooter

    Von  |  | Kommentieren

    Netflix hat ja schon vor geraumer Zeit damit begonnen, die eigenen Bemühungen im Gaming-Bereich zu forcieren. Fernab der bereits im Streaming-Abo verfügbaren kleineren Games soll man nun offenbar aber zum großen Schlag ausholen.

    Bislang sind die Games im Rahmen ihres Netflix-Abos für Abonnenten ja eher ein Goodie oder Gimmick, das man eben mitnimmt, wenn es der Streaming-Gigant schon spendiert. Die Gaming-Ambitionen von Netflix sind aber deutlich größer angelegt und so verwundert es nicht, dass jetzt scheinbar ein erster richtiger Top-Titel in Arbeit ist.

    Darauf lässt jedenfalls eine neue Stellenausschreibung von Netflix schließen, in welcher das Unternehmen einen Game Director sucht. Dieser soll an einem PC-Spiel der höchsten AAA-Güteklasse im hauseigenen Studio in Los Angeles tätig werden. Das dortige Team wird vom früheren Overwatch-Producer Chacko Sonny angeführt.

    Dem Vernehmen nach handelt es sich beim neuen AAA-Titel für den PC um einen Shooter, der auf ein Live-Service-Modell setzen soll. Letzteres lässt sich daraus ableiten, als dass der gesuchte Game Director gerade hier schon Erfahrungen und ein tiefgreifendes Verständnis der Materie vorweisen soll.

    Nach dem Willen von Netflix soll das kommende Spiel die Gamer längerfristig bei der Stange halten und so ausgelegt sein, dass die Spieler auch regelmäßig in die Spielwelt zurückkehren. Dem gesuchten Game Director mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung will man das Spiel auch so schmackhaft machen, als dass dieses keinerlei Design-Einschränkungen aufgrund finanzieller Aspekte bzw. hinsichtlich der Monetarisierung aufweisen soll.

    Und noch einen Infohappen lässt die Ausschreibung durchblicken: Zum Einsatz wird in technischer Hinsicht offenbar die Unreal Engine kommen, denn der gesuchte Mitarbeiter soll mit der Implementierung von Game-Features hier bereits Erfahrung haben. Zu guter Letzt sollen die Spielwelt, deren Geschichte und die Charaktere genug hergeben, dass diese dann auch in einem Netflix-Film oder einer TV-Serie zum Einsatz kommen können.

    Netflix - Geeked Week ‘22 - Offizieller Trailer

    Vom 6. bis 10. Juni findet die Netflix Geeked Week als virtuelles Fan-Event statt. Dort werden unter anderem Resident Evil, Cuphead und Cyberpunk Edgerunners sowie Netflix Games vorgestellt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel