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Tipp - Need for Speed: Underground 2 - Tuning-Tipps - Teil 2 : Need for Speed: Underground 2 - Tuning-Tipps - Teil 2

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Need for Speed: Underground 2 - Tuning-Tipps - Teil 2


Rundkurs

  • hier kommt es zum einen auf Wendigkeit in Kurven (in der City), aber auch hohen Geschwindigkeiten auf den Geraden an (Highway).
  • Da es hier auf einen guten Mittelweg ankommt, den Turbolader und das ECU gleichmäßige Leistungsentfaltung einstellen -> sollten in der Grafik kein steiler Anstieg und keine steiler Leistungsabfall zu sehen sein -> Max.-Leistung und Max.-Drehmoment sollten in mittleren Drehzahlregionen erreicht werden
  • Abtrieb sollte auch auf Mittelwerte eingestellt werden
  • Getriebe kann in Defaultwert (Standardwert) bleiben -> wer ganz genau sein will, fährt das Rennen 1-2 Runden und testet so lange bis das Fahrzeug an der schnellsten Stelle im höchsten Gang gerade so in den roten Bereich kommt -> dies aber nur für Leute mit gaaanz viel Zeit ;-))
  • Die Fahrwerkseinstellungen können im mittleren bis härteren Bereich bleiben


Underground Racing League

  • auf Flughafenkursen (viel scharfe Kurven, eher selten lange Gerade mit Chance auf Topspeed)-> hartes, tiefes Fahrwerk, hoher Abtrieb, mittlere bis kurzes Getriebeübersetzung (in Richtung Beschleunigung verstellen)
  • auf der Rennstrecke -> Fahrwerk mittel bis hart und nicht zu tief (wegen der vereinzelten Sprungstellen), eher mittlerer Abtrieb, eher mittlere Getriebeübersetzung (oder Standartwert)


Drag

  • viel Power auf der Hinterachse ist von Vorteil (also Heck oder Allradantrieb)
  • kein Abtrieb -> weniger Luftwiederstand also höherer Topspeed
  • Fahrwerk tief und mittel bis hart einstellen
  • Maximalen Grip auf die Hinterräder
  • Turbolader auf mehr Power in hohen Drehzahlen stellen, das ECU ebenso oder auf mehr Power in unteren bis mittleren Drehzahlen einstellen, um das Turboloch auszugleichen
  • NOS eher auf möglichst lange Dauer einstellen (Regler nach Rechts) oder auf mehr Drehmoment (Regler nach links, so kann das Turboloch in unteren Drehzahlen durch einen Schuß NOS ausgeglichen werden


Drift

  • hier ist möglichst wenig Grip auf der Hinterachse (damit das Heck schön herumslidet) und viel Grip auf der Vorderachse (damit der Wagen gut einlenkt) wichtig
  • also Grip an der Hinterachse auf Minimum, vorn auf Maximum
  • Abtrieb auf beiden der Vorderachse auf Max, hinten auf Null -> damit das Heck schön herumslidet
  • Getriebeübersetzung so kurz, wie möglich (auf maximale Beschleunigung) -> beim Drift muß man nach der Kurve möglichst schnell wieder auf Speed kommen -> desto mehr Punkte gibt es beim nächsten Drift
  • Hecktriebler sind hier natürlich sehr im Vorteil -> in der Anfangsstufe ist der ´86er Corolla zu empfehlen, in Amiland und Japan die Driftkarre schlechthin


Street X

  • hier ist maximale Beschleunigung und maximale Wendigkeit das Wichtigste
  • also Getriebe so kurz, wie es geht, einstellen
  • Grip und Abtrieb auf beiden Achsen auf Maximum


Outrun

  • hier ist das Highway-Setup für die Rundkursrennen eine gute Wahl, dann rauf auf den Highway -> schön viel Platz und –wenn der Gegner eine Fehler macht- gute Möglichkeiten, möglichst schnell Abstand zu gewinnen
  • wenn der Gegner keine Fehler macht, kann man ja nachhelfen -> auf dem Highway einen Gegner mit möglichst hohem Speed an einer der beiden Kofferraumkanten rammen (rechts oder links ist völlig Banane) -> der Gegner wird so zu einem Dreher gezwungen und ist ein paar Sekunden lang beschäftigt, seine Karre wieder einzufangen
  • zweite Taktik auf dem Highway: wenn man auf die Gegenspur wechseln kann, am Ende der Leitplanke Handbremse reinknallen, Karre rumreißen und auf der Gegenspur in die andere Richtung zurückfahren

Vielen Dank an André Neumann für diese Tipps.

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