Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Need for Speed : EA legt Codemasters und Criterion zusammen

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das kommende Need for Speed, das aktuellen Meldungen zufolge in diesem November erscheinen soll, wirft seine Schatten. Wie nun bekannt wurde, legt EA für das neue Spiel einige Studios zusammen.

Abgeblich soll im November 2022 ein neues Need for Speed erscheinen, das bisher allerdings noch nicht offiziell angekündigt wurde. EA scheint sich dafür aber einiges vorgenommen zu haben, denn für das neue Spiel wurden offenbar zwei Studios zusammengelegt. Dabei handelt es sich zum einen um Criterion Games in Guildford in Großbritannien, sowie die Niederlassung von Codemasters in Cheshire, das unter anderem für Dirt 5 zuständig war. EA hatte Codemasters im vergangenen Jahr übernommen.

Die Zusammenlegung soll offenbar nur organisatorisch stattfinden, die beiden Niederlassungen sollen weiterhin bestehen bleiben. Das bedeutet natürlich eine saftige Vergrößerung des Entwicklerteams, das hinter dem neuen NfS steht. In einem Tweet von Codemasters heißt es, dass die Partnerschaft, die zwischen beiden Studios in den letzten Monaten entstanden ist, damit weiter ausgebaut wird und kommende Spiele vom gemeinschaftlichen Knowhow profitieren werden.

Bevor ihr in Panik ausbrecht: das Codemasters-Team in Birmingham, das an der F1-Marke arbeitet, ist von der Zusammenlegung nicht betroffen. Nun muss sich zeigen, ob das neue Need for Speed den alten Glanz der Marke wiederbeleben kann.

Need for Speed: Hot Pursuit Remastered - Launch Trailer

Die Neuauflage des Rennspiel-Klassikers ist ab sofort erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel