Special - Die 5 besten Need-for-Speed-Spiele … : … und 5, die du garantiert vergessen hast

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Kennst du noch? Platz 2: The Need For Speed

Vor gut 25 Jahren, als die Serie mit einem vorangestellten Artikel noch The Need For Speed hieß und für die 3DO-Konsole von Panasonic erschien, war das Rennspiel eine Sensation! Durch die Zusammenarbeit mit dem Automagazin Road & Track konnten die Entwickler die Fahrzeuge originalgetreu ins Spiel implementieren. Die realistische Fahrphysik unterstützte sogar Traktionskontrolle sowie ABS. An abgefahrenes Tuning, riesige offene Spielwelten oder wilde Verfolgungsjagden war damals noch nicht zu denken, stattdessen stand die möglichst akkurate Umsetzung der acht im Spiel enthaltenen Rennwagen im Vordergrund. Später erschien The Need For Speed auch für PC, die PlayStation und den Sega Saturn. Aus heutiger Sicht gehört die Premiere der Rennspielreihe zu den außergewöhnlicheren Teilen der Serie.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel