Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NCsoft : Richard Garriott verklagt Firma seines Bruders

    Von  |  | Kommentieren

    Den alten Hasen ist Richard Garriott vor allem noch als Mastermind hinter den Rollenspielen Ultima und Ultima Online bekannt, in jüngster Zeit geriet er vor allem wegen seiner Reise als Privatperson zur ISS, die er sich teuer erkauft hatte, in die Schlagzeilen.

    Jetzt macht er wieder im Spiele-Business von sich reden, allerdings nicht mit einem neuen Projekt. Wie heute bekannt wurde, verklagt er den südkoreanischen Entwickler und Publisher NCsoft, den sein Bruder Robert Garriott leitet.

    2008 ist Richard Garriott bei der Entwicklung von Tabula Rasa ausgestiegen, dass er zuvor selbst mitgestaltete. Drei Monate später stellte NCsoft dann die Arbeiten an dem MMORPG ein. Der Ausstieg schien wohl nicht von Seiten Garriotts ausgegangen zu sein, anders kann man die in der Kategorie Betrug eingereichte Klage und den geforderten Schadensersatz in Höhe von 24 Mio. US-Dollar nicht erklären.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel