Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat: Deception - Vom echten Kampfkünstler getestet : Wie realistisch ist die Prügelorgie? Der Experte weiß Rat ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Dass es sich bei Spielen wie 'Mortal Kombat: Deception' nicht um realistische Meisterwerke handelt, sollte jedem, der auch nur einmal in einer echten Auseinandersetzung war, klar sein. Wie falsch das Spiel in der Darstellung ist, wurde jetzt von jemandem getestet, der es wissen muss. Brandon, seines Zeichens Anhänger der chinesischen Kampfkunst Wing Tsun, hat sich die einzelnen Kampfstile im Spiel angeschaut und war mäßig begeistert.

Brandon geht auf viele Aspekte ein und wundert sich nicht von ungefähr, dass ein ganzer Haufen Mist im Spiel ist. Dass ein solches Spiel nicht von einem Großmeister des WT programmiert wird, der die Formen von Siu Nim Tao bis Biu Tze aus dem EffEff kennt, ist klar. Der Artikel ist sehr lesenswert, weil er mal wirklich zeigt, was dabei rauskommt, wenn man zuviele "Experten" ein Spiel programmieren lässt. Hätten sie vielleicht besser einen wirklichen Könner wie Brandon genommen, wäre das eher nicht passiert.

Das Special bei K-Videogames findet ihr hier: www.k-videogames.de/web/special/2503/1/. Lesen lohnt sich wirklich, besonders weil der Autor das Originalspiel mit Freude gespielt hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel