News - Mortal Kombat 11 : PC-Fassung mit beeindruckendem Start

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Ende April wurde endlich das neue Prügelspiel Mortal Kombat 11 veröffentlicht. Zumindest auf dem PC hat der neueste Serienableger schonmal einen Start nach Maß erwischt.

NetherRealm dürfte mit dem Start von Mortal Kombat 11 relativ zufrieden sein, zumindest was die PC-Fassung betrifft. Bei Steam stieg das neue Prügelspiel auf Platz 10 der Nutzercharts ein und die Spielerzahlen sind insbesondere im Genre-Vergleich durchaus ansehnlich.

Laut einem Bericht von GitHyp bedeutete Platz 10 im Nutzerranking im Vergleich zum direkten Vorgänger Mortal Kombat 10 einen riesigen Schritt nach vorne. Dieser hatte seiner Zeit nicht einmal den Sprung in die Top 50 bei Steam geschafft.

Bei Mortal Kombat 11 lagen die Spielerzahlen der PC-Version allein zu Spitzenzeiten bei 35.000, womit man den Spitzenwert von Mortal Kombat 10 deutlich mehr als verdoppeln konnte. Dieser lag damals bei 14.000 PC-Gamern.

Und auch im Vergleich zu anderen Beat'em-Up-Titeln sieht Mortal Kombat 11 durchaus gut aus: Injustice 2 brachte es zu Spitzenzeiten auf dem PC nur auf 1.800 Gamer und hinter dem erfolgreichen Dragon Ball: FighterZ, das bei 44.000 Spielern zum Launch lag, liegt man nicht zu weit zurück.

Mortal Kombat 11 - Kollector's Edition Unboxing
Wir zeigen euch, was alles in der Kollector's Edition von Mortal Kombat 11 steckt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel