Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat 1 : Wie versprochen: Infos zu Gameplay, Story, Kameo-Moves und mehr

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wie versprochen hat NetherRealm erste Szenen zu Mortal Kombat 1 auf dem Summer Game Fest gezeigt. Dabei ging es um die Story, aber auch handfestes Gameplay hatten die Entwickler im Gepäck. Fatalities fehlten natürlich auch nicht.

Entwickler NetherRealm hat Wort gehalten und auf dem Summer Game Fest 2023 erste handfeste Informationen zu Mortal Kombat 1 veröffentlicht. In Sachen Story gab es einige Cutscenes zu sehen, beispielsweise mit alten Haudegen wie Raiden, Liu Kang und Mileena. Die hauten sich in schicken Schauplätzen ordentlich die Fresse dick, beispielsweise in einem Shaolin-Kloster oder einer protzigen Villa. Bekanntermaßen startet der frische Teil die Geschichte neu: Scorpion und Sub-Zero sind beispielsweise Brüder in dem neuen Universum.

>> Die 10 abgefucktesten Mortal-Kombat-Fatalities: Wenn “brutal” nicht mehr reicht <<

Das gezeigte Gameplay ließ dabei freilich kein Blut vermissen. In den Fatalities werden Köpfe auf Hall-of-Fame-Steinen zertreten, Kämpfer mit bloßen Händen enthauptet und noch so vieles mehr. Auch das Kameo-System wurde gezeigt und genauer erklärt. Ihr wählt neben eurem Hauptkämpfer einen Nebencharakter, den ihr bei Bedarf mit einem simplen Tastendruck herbeiruft und seine Kräfte und Moves einsetzt. Sogar innerhalb einer Kombo dürft ihr die Hilfe rufen. Wichtig war Ed Boon, dem Schöpfer der Reihe, zu betonen, dass es sich nicht um eine Tag-Team-Mechanik handelt.

Dabei ist eure Auswahl nicht sonderlich stark eingeschränkt. Beispielsweise dürft ihr Sub-Zero steuern und Sub-Zero als Kameo nutzen. Manche Krieger stehen aber tatsächlich nur als Helfer zur Verfügung; oftmals kommen sie aus früheren Serienteilen. Beispielsweise wurde Goro genannt. Übrigens: Jean-Claude Van Damme spielt Johnny Cage.

Erscheinen wird Mortal Kombat 1 am 19. September 2023 für PC, Xbox Series X/S, PlayStation 5 und Nintendo Switch.

Mortal Kombat 1 - Gameplay-Trailer vom Summer Game Fest

Beim Summer Game Fest gab es erstes Gameplay zu Mortal Kombat 1 zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel