Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter : Leaker will wissen: Neuer Titel kommt 2024!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Vorteil an Monster Hunter ist ja, dass die Spiele euch theoretisch über Jahre hinweg beschäftigen. Dennoch warten die Fans seit geraumer Zeit auf neues Futter aus Capcoms Spielereihe rund ums Jagen und Sammeln. Die Aussagen eines zuverlässigen Leakers lassen jetzt erste Hoffnung aufkeimen.

Im März 2021 veröffentlichte Capcom mit Monster Hunter: Rise den vorerst letzten Ableger der Rollenspiel-Reihe auf der Nintendo Switch. Ein Jahr später erschien der Titel auch auf dem PC und Anfang 2023 kam eine Portierung von Monster Hunter: Rise inklusive der Erweiterung Sunbreak auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S.

>> Top 10: Alternativen zu Monster Hunter: Die besten Games für Jäger und Sammler <<

Doch bei all der Beliebtheit des neuesten Teils, mit Monster Hunter: World kann Rise einfach nicht mithalten. Der letzte "große" Ableger ist gar das erfolgreichste Spiel von Capcom aller Zeiten. Mit ihm gelang der Reihe auch endlich der endgültige Durchbruch im Westen. Doch mittlerweile hat World auch schon über fünf Jahre auf dem Buckel und die Fans brauchen neue Beute.

Laut dem zuverlässigen Leaker und Insider "Dusk Golem" könnte die Ankündigung eines neuen Monster Hunter in Kürze erfolgen. Laut ihm werde Capcom noch in diesem Jahr einen Titel einer großen Marke ankündigen, der bereits 2024 erscheinen soll. Als Termin hierfür würden sich natürlich die Game Awards nächste Woche anbieten.

Da bleibt natürlich jede Menge Interpretationsspielraum, aber Dusk Golem führt auch gleich aus: Es handle sich nicht um ein neues Resident Evil. Auch Remakes der Zombie-Reihe brauchen wir 2024 nicht zu erwarten. Damit bezieht er sich auf Gerüchte rund um eine Neuauflage von Codename Veronica, die auf 4chan die Runde machten.

Natürlich ist diese Aussage noch sehr vage und Dusk Golem scheint sich betont zurückzuhalten. Allerdings gibt es einen Umstand, der ihm auf jeden Fall etwas Kredibilität verleiht: Monster Hunter feiert 2024 den 20. Geburtstag, der erste Teil erschien 2004 in Japan. Hoffen wir das Beste.

Monster Hunter World: Iceborne - Title Update 5 Trailer

In einem neuen Trailer zu Monster Hunter World: Iceborne wird das kommende Title Update 5 vorgestellt, das am 1. Oktober eingespielt werden soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel