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News - Monster Hunter Wilds : Frische Infos zu dynamischer Spielwelt, Waffenauswahl und mehr

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Die Ankündigung von Monster Hunter Wilds ist mittlerweile etwas her, doch damals versprach uns Capcom frische Infos für den Sommer 2024. Ein Blick aus dem Fenster mag es zwar nicht vermuten lassen, aber eigentlich sollte es deutlich wärmer sein. Das Studio hat sich die Stimmung nicht verhageln lassen und bei der State of Play einige frische Informationen und einen Trailer gedroppt.

In den Fokus rückt Capcom dabei vor allem die dynamische Spielwelt von Monster Hunter Wilds. Die Gebiete sollen sich nach einem dynamischen Ökosystem anfühlen, wenn ihr hier großen Monstern begegnet, dürft ihr auch direkt in eine Quest starten. Außerdem sind alle Gespräche mit NPCs, auf die ihr trefft, für noch mehr Immersion voll vertont. Interessant ist, dass immer wieder explizit von Regionen die Rede ist, es gibt also vermutlich keine eine große Open World.

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Das erste näher vorgestellte Gebiet ist die Windebene, die gleich aus mehreren Biotopen besteht. Darunter eine Wüste, Graslandschaften und Felsformationen. Durch Sandstürme und Gewitter soll sich die Welt teils drastisch ändern, woran sich auch die Monster anpassen.

Wo wir schon beim Thema Monster sind: Hier gibt es so einige Neuzugänge. Beispielsweise den Doshaguma, eine Reißzahn-Bestie, die oftmals in großen Rudeln unterwegs ist. Der amphibische Chatacabra hingegen klebt mit ihrem Speichel Erz und andere Substanzen an ihre Vorderbeine, um euch das Leben schwer zu machen. Der Ceratonoth nutzt Hörner auf seinem Rücken als Blitzableiter und der Dalthydon zieht je nach Jahreszeit einfach um.

Wohl am wichtigsten ist aber natürlich der Saikrii, euer treues Reittier. Sie bringen euch automatisch zu markierten Zielen und von ihrem Rücken aus nutzt ihr eure Schleuder, schärft eure Waffen und sammelt Materialien. Quasi wie der Palamute mit Extra-Skills. Besonders praktisch ist die Möglichkeit, eine zweite Waffe in der Satteltasche zu verstauen und jederzeit auf sie zu wechseln.

In Monster Hunter Wilds gibt es insgesamt 14 Waffentypen: Großschwert, Langschwert, Schwert & Schild, Doppelklingen, Hammer, Jagdhorn, Lanze, Gewehrlanze, Morph-Axt, Energieklinge, Insektenglefe, Leichtes Bogengewehr, Schweres Bogengewehr und Bogen. Natürlich bekommen die einige neue Moves spendiert.

Beispielsweise im Fokusmodus, der euch mehr Kontrolle über euren Jäger oder eure Jägerin gewährt. Ihr trefft die Schwachpunkte der Biester leichter und greift effektiver an, was besonders Einsteigern und Einsteigerinnen helfen soll. Auch die verbesserte Hakenschleuder soll dazu beitragen, mit ihr sammelt ihr beispielsweise Gegenstände aus der Ferne ein.

Einen konkreten Release-Termin für Monster Hunter Wilds gibt es noch immer nicht, die Rede bleibt weiterhin von 2025. Immerhin, wenn ihr Monster Hunter World gezockt und davon noch Savegames habt, dürft ihr euch über besondere Ausrüstungssets für euren Palico freuen - denn natürlich sind die Katzen auch in Wilds dabei!

Monster Hunter Wilds - Dynamische Spielwelt und mehr im ersten Trailer

Wie versprochen lieferte Capcom einen ersten Trailer zu Monster Hunter Wilds. In diesem verstecken sich haufenweise Details zu Spielwelt, Waffen, Monstern und mehr.

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