Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter Stories 1 & 2 : Release-Termin der Portierungen steht fest

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • NSw
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Bereits seit geraumer Zeit ist bekannt, dass Monster Hunter Stories seinen Weg auf aktuelle Systeme finden wird. Jetzt hat Capcom einen Release-Termin für die Portierung rausgehauen und dabei gleich noch eine weitere Information zu der Spin-Off-Reihe verkündet.

Ursprünglich erschien Monster Hunter Stories exklusiv auf dem Nintendo 3DS. Da die Zielgruppe auf dem Handheld durchaus eingeschränkt ist, entschied sich Capcom wohl für eine Portierung auf die Nintendo Switch, PlayStation 4 und den PC. Diese wurde im Februar 2024 angekündigt, damals noch ohne Release-Termin. Den hat das Studio jetzt im Zuge der Capcom-Highlights-Reihe nachgeliefert.

>> 10 kommende Rollenspiele 2024, die ihr kennen müsst: Da kommt einiges auf uns zu! <<

Demnach dürft ihr ab dem 14. Juni 2024 mit euren Monsties losziehen. Es handelt sich aber nicht nur um eine simple Portierung mit schickerer Grafik, Capcom hat sich noch ein paar zusätzliche Features einfallen lassen. So gibt es komplette Sprachausgabe auf Japanisch und Englisch, Untertitel in sieben neuen Sprachen und den Museums-Modus, Concept Arts, Hintergrund-Musik-Stücke und Entwickler-Zeichnungen bietet. Zudem gibt es bisher Japan-exklusive Titel-Updates.

Doch damit nicht genug der Ankündigungen, Capcom hatte noch eine weitere schöne Ankündigung bezüglich Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin im Gepäck. Demnach werde das Sequel auch seinen Weg auf die PlayStation 4 finden, bisher stand es lediglich auf der Nintendo Switch und dem PC zur Verfügung.

Der Termin für den zweiten Teil auf PlayStation ist ebenfalls der 14. Juni 2024. Hier braucht ihr nicht mit großen Boni reden, schließlich erschien die Ur-Version erst im Jahr 2021. Immerhin winken einige Goodies für Vorbesteller. Beispielsweise bekommt ihr Navirous King- und Queen-Outfit für Monster Hunter Stories, sowie Enas Kamura Maiden-Outfit für Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin.

Monster Hunter Stories - Vorstellungs-Trailer zum Re-Release

Im Sommer 2024 erscheint Monster Hunter Stories auf PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Dieses Video stellt die frischen Features der Portierung vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel