Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter Rise : Monsterhatz legt Blitzstart hin!

  • PC
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das ging flott: Capcoms Monster Hunter Rise geht weg wie warme Semmeln! In manchen asiatischen Ländern ist der Titel schon nach wenigen Tagen ausverkauft.  

Capcom hat mit dem Switch-exklusiven Monster Hunter Rise einen echten Raketenstart hingelegt. Seit der Veröffentlichung der Monsterhatz am vergangenen Freitag, wurde das Spiel bereits vier Millionen mal ausgeliefert. Zum Vergleich: Monster Hunter World hatte seinerzeit fünf Millionen Kopien abgesetzt, wurde aber mit der PS4 und Xbox One für gleich zwei Plattformen veröffentlicht.  

Wir sprechen von "ausgeliefert", weil Capcoms Zahlen sich sowohl aus digitalen, als auch aus physischen Kopien des Spiels zusammensetzen. Letztere wurden damit zunächst an Retailer ausgeliefert und warten nun darauf, von fleißigen Monsterjägern gekauft zu werden. Eine große Differenz zu den späteren Verkaufszahlen dürfte aber nicht zu erwarten sein, denn zumindest in Asien wurden Berichte laut, der Titel sei bereits in einigen Läden ausverkauft. 

Derzeit arbeitet Capcom bereits an einem Update 2.0 für Monster Hunter Rise, dass das bestehende Kreaturen-Lineup schon im April erweitern soll. Eine Windows-Version ist ebenfalls schon in der Mache, auf die müssen sich Fans aber noch bis nächstes Jahr gedulden. Wer noch nicht mit Monster Hunter Rise begonnen hat, der sollte vorher unbedingt einen Blick auf unsere 8 unverzichtbaren Tipps zur erfolgreichen Monsterjagt werfen.

Vom Zweifler zum Fan - Video-Review zu Monster Hunter Rise

Die einen lieben es schon seit Jahren, doch für viele Spieler war die Monster-Hunter-Reihe bislang ein Buch mit sieben Siegeln. Mir erging es da bislang ähnlich. Mir wollte sich einfach die Faszination nicht so recht erschließen. Monster Hunter Rise hat mich im wahrsten Sinne bekehrt. Nun kann ich kaum noch an etwas anderes denken als an die nächste coole Rüstung und die gemeinsame Jagd mit anderen Spielern. Warum es auf einmal doch “Klick!” gemacht hat, erfahrt ihr in unserem Test.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel