Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter : Macher von Pokémon Unite werkeln an neuem Spiel

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Für Capcom hat sich die Monster-Hunter-Reihe in den letzten Jahren als immer größerer Kassenschlager erwiesen. Kein Wunder also, dass man darauf nun weiter aufbauen möchte. Ein weiterer Titel befindet sich ab sofort offiziell in Arbeit.

Screenshot aus Monster Hunter Rise

Wenngleich das Fans des Franchise sicherlich freuen mag, muss man gleich hinterher aber auch sagen: Es handelt sich beid dem neuen Titel nicht um ein vollwertiges PC- und/oder Konsolenspiel, wie ihr das nun vielleicht erwartet hättet. Stattdessen schickt sich Capcom nun an, mit Monster Hunter auch mobile Endgeräte zu erobern.

Kurzum: Es entsteht gegenwärtig ein iOS- und Android-Titel, der die bewährte Formel rund um die Monsterjagd auch auf mobile Endgeräte bringen soll. Damit könnt ihr es zumindest dann auch unterwegs mit allerhand Kreaturen aufnehmen. Und Capcom erschließt mit einer prominenten Reihe den so verkaufs- und umsatzträchtigen Mobile-Markt.

Für die Entwicklung des Spiels zeichnet dabei übrigens die Timi Studio Group verantwortlich. Diese kennt ihr als Entwickler von Pokémon Unite. Handfeste Details zum neuen Spiel, beispielsweise was Gameplay oder den Release-Termin betrifft, gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt ansonsten aber noch nicht. Auch das genaue Geschäftsmodell wurde noch nicht kommuniziert, so dass unklar ist, ob euch ein kostenfreies Spiel samt Mikrotransaktionen oder aber eine direkt kostenpflichtige Spiel-App erwartet.

Die Macher versprechen lediglich, "die Jagd-Action, welche die Monster-Hunter-Serie definiert, zu reproduzieren", gleichzeitig aber auch für eine "einzigartige" Erfahrung auf den mobilen Plattformen sorgen zu wollen.

Monster Hunter Rise - Sunbreak - Free Title Update 2 hat einen Termin - Trailer

Im kostenlosen Titel-Update 2 von Monster Hunter Rise, das am 29. September erhältlich ist, kommen mächtige neue Rare und Subspecies ins Land und eine verdrehte neue Form des Ältesten Drachens erhebt sich aus den Schatten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel