Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter Rise: Sunbreak : Erstes Titel-Update mit neuen Monstern schon bald!

  • PC
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Capcom hat das erste größere Titel-Update für das Add-on Monster Hunter Rise: Sunbreak angekündigt und wird dieses noch in der laufenden Wochen veröffentlichen. Mit dabei sind neue Monster und mehr.

Im Rahmen eines Digital Events hat Capcom in Person von Serien-Producer Ryozo Tsujimoto und Director Yoshitake Suzuki das erste Titel-Update für die aktuelle Erweiterung Monster Hunter Rise: Sunbreak angekündigt. Dieses wird kostenlos für die sich bislang bestverkaufte Erweiterung des Monster-Hunter-Franchise noch in dieser Woche, nämlich am morgigen 10. August 2022 erhältlich sein.

Was dürft ihr von diesem Update erwarten? Zu den neuen Spielinhalten zählt die Rückkehr von vier unter Fans beliebten Monstern sowie eine Erweiterung des Anomalie-Quest-Systems für erhöhte Herausforderungen und Belohnungen. Alle, die Meisterrang 10 erreicht haben, erhalten im Add-on zukünftig zudem wöchentlich neue Event-Quests.

Zuletzt in im 2013 erschienenen Monster Hunter 3 Ultimate aufgetreten, bricht der Mondlicht-Nargacuga Mondlicht mit seinem hellen Fell und wird so fast unsichtbar. Nur seine funkelnden roten Augen verraten ihn dann noch. Dieser agile Jäger haust im komplett überarbeiteten Verbotenen Turm, inspiriert von in sich zusammenbrechenden Steingebäuden und Säulen. Dazu gesellen sich der Brodelnde Bazelgeuse mit seinen empfindlichen explosiven Schuppen, der Gold-Rathian und der Silber-Rathalos.

Parallel zu diesen neuen Monster-Herausforderern wird mit Titel-Update 1 das Anomalieforschungs-Questsystem erweitert. Fünf-Sterne-Bewertungen für Anomalie-Quests wurden freigeschaltet, und bieten nun betroffene Monster wie Lunagaron und Magma Almudron, die während des Fortschritts durch die neuen Anomalie-Untersuchungs-Quests freigeschaltet werden.

Ebenso wird ein neues Questsystem, die sogenannten Anomalie-Untersuchungen, hinzugefügt. Diese Quests bieten zufällig generierte Questbedingungen, etwa im Hinblick auf Zielmonster, Jagdgründe und die Anzahl der Jäger, mit ständig steigendem Schwierigkeitsgrad. Je höher die Schwierigkeitsstufe, desto besser fallen die Belohnungen aus.

Die neuen Event-Quests werden wöchentlich ab dem 18. August veröffentlicht und stellen euer Können auf die Probe. Besonders die "Doppelbedrohung" genannten Jagden fallen herausfordernd aus. Und: Auch neue DLC-Optionen zur Individualisierung des Charakters werden zur Verfügung stehen.

Für den nächsten Monat, den September, ist bereits der Release des Titel-Updates 2 geplant.

Monster Hunter Rise: Sunbreak - Titel Update #1 Trailer

Am morgigen 10. August erscheint das erste Titel-Update zu Monster Hunter Rise: Sunbreak mit frischen Spielinhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel