News - Monster Boy : Quasi-Nachfolger zu Wonder Boy in Monster Land angekündigt

  • PC
Von Kommentieren

Ryuichi Nishizawa, der Entwickler von Wonder Boy in Monster Land, arbeitet ab sofort zusammen mit Entiwcklerstudio Atelier Games an Monster Boy. Ursprünglich werkelte Atelier an Flying Hamster 2, zusammen mit Nishizawa soll nun aber eine inoffiziele Fortsetzung des Klassikers entstehen. Als Publisher stellt sich FDG Entertainment aus Deutschland zur Verfügung.

Da Sega noch die Rechte an Wonder Boy und Monster World besitzt, entschied man sich für den neuen Titel Monster Boy. Laut Entwickler soll der Titel aber als offizieller Teil der Serie fungieren. Das ursprüngliche Flying Hamster 2 sollte Mitte dieses Jahres für den PC, 3DS, PlayStation 4, Vita, Xbox One und Wii U erscheinen, ob sich an diesen Plänen etwas ändert ist noch unbekannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel